Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Auto DND bei Telefonat (Read 369 times)
dcz010
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 9
Joined: 07. Jun 2013
Auto DND bei Telefonat
28. Jan 2021 at 10:35
Print Post  
Hallo,

ich wollte mal wissen, ob es möglich wäre, ein Auto DND (Nicht stören) einbauen zu können, welches separat aktiviert werden kann, welches automatisch bei einem aktiven Telefonat sich selbst aktiviert, sodass andere Anrufer bei einem aktiven Telefonat ein Besetztzeichen bekommen?
Aktuell muss dies immer manuell bei aktivem Telefonat aktiviert werden.
Ich nutze meist PhonerLite.

Grüße
dcz01
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10358
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Auto DND bei Telefonat
Reply #1 - 28. Jan 2021 at 13:23
Print Post  
In der oberen Button-Leiste ist ein Button mit dem Namen "Anklopfen" - der mit der Sanduhr. Das ist genau das, was du suchst.
Wenn der gedrückt ist, wird das Bild ausgegraut und während eines Telefonats werden keine neuen Rufe mehr signalisiert.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
dcz010
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 9
Joined: 07. Jun 2013
Re: Auto DND bei Telefonat
Reply #2 - 29. Jan 2021 at 10:33
Print Post  
Hallo,
vielen Dank für die Info.
Dieser "Anklopfen"-Button erfüllt zwar seinen Zweck, jedoch signalisiert er leider nicht dem anderen Anrufenden, dass ich aktuell besetzt bin.
Der Anrufer hört dann beim "Anklopfen" ein Freizeichen und es klingelt durch.
Da wäre doch eine automatische Busy on Busy-Funktion sehr nützlich.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10358
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Auto DND bei Telefonat
Reply #3 - 29. Jan 2021 at 10:36
Print Post  
PhonerLite sendet ein "Busy"! Ich gehe davon aus, dass ein weiteres Telefon klingelt. Somit hat PhonerLite keinen Einfluss darauf. Ein echtes "Busy on busy" kann nur eine Telefonanlage oder die Vermittlung handhaben, da diese die Rufverteilung durchführt. Das jeweilige Endgerät weiß nicht, dass es noch woanders klingelt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
dcz010
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 9
Joined: 07. Jun 2013
Re: Auto DND bei Telefonat
Reply #4 - 29. Jan 2021 at 10:48
Print Post  
Jetzt klappts auch wunderbar mit dem "Busy" und "Anklopfen".
War war wirklich ein anderes DECT-Gerät über die FritzBox, welches aber nicht verbunden war oder aktiv war, aber dennoch versucht wurde, dies anzusteuern.
Nach Entfernen aus der Box klappts dann super, danke Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint