Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Rufaufbau durch MuteButton des Headsets oder Teams (Read 936 times)
26196008
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 04. Feb 2021
Rufaufbau durch MuteButton des Headsets oder Teams
04. Feb 2021 at 11:42
Print Post  
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ein Rufaufbau durch das Drücken des Mute-Buttons des Headsets (Plantronics Voyager 4210) durchgeführt wird. Ein erneutes Drücken beendet den Rufaufbau nicht.

Weiter habe ich Problem, dass ein Anruf über Microsoft-Teams ebenfalls einen Rufaufbau auslöst. Hier wird der Rufaufbau allerdings beendet, wenn der Teams Anruf beendet wird.

Im Anhang noch Screenshot aus dem Logbuch

Ich nutze die Version PhonerLite 2.86 unter Windows 10

Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?

Viele Grüße
Marc
« Last Edit: 04. Feb 2021 at 14:02 by 26196008 »  

phonerLite.PNG ( 14 KB | 56 Downloads )
phonerLite.PNG
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11044
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Rufaufbau durch MuteButton des Headsets oder Teams
Reply #1 - 04. Feb 2021 at 15:44
Print Post  
Wenn mehrere Programme gleichzeitig auf das Headset zugreifen ist schon öfters thematisiert worden. Siehe hier.
Das weitere Problem mit Plantronics ist, dass die sich anders (proprietär) ansteuern lassen und nicht wie Headsets von Jabra oder Sennheiser über standardisierte HID Kommandos. Da ich keine Fremdsoftware (SDK) von Plantronics einbauen möchte, kann ich da auch nicht mehr tun. Da solltest du statt PhonerLite mal eine professionelle Lösung ausprobieren.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint