Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Request Timeout mit NordVPN (Read 305 times)
Ulrich57
YaBB Newbies
*
Offline


Hallo!

Posts: 7
Location: Moosburg an der Isar
Joined: 18. Aug 2020
Gender: Male
Request Timeout mit NordVPN
10. Feb 2021 at 10:40
Print Post  
Hallo,

ich benutze Phoner Lite 2.86 über ein Speedport Smart 2. Vor ein paar Tagen habe ich NordVPN eingerichtet, und bekomme damit ein nach längerer Zeit einenRequest Timeout. (sip: MeineTelefonNummer@tel.t-online.de nicht registriert request timeout).
Ich habe eine Fehlermeldung bzgl. VPN aus dem Jahr 2018 gefunden, aber da wird eine FritzBox erwähnt, und ich verstehe die Lösung auch nicht (https://forum.phoner.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1528057168)

Welche Informationen werden noch benötigt?

Vielen Dank
Ulrich
  

PL-VPN-Fehler_001.png ( 49 KB | 13 Downloads )
PL-VPN-Fehler_001.png
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10358
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Request Timeout mit NordVPN
Reply #1 - 10. Feb 2021 at 11:35
Print Post  
In diesem Fall kommt nie eine Antwort vom Telekom-Server zurück. Ich kann nicht sagen, ob die Nachrichten von PhonerLite übers VPN beim Telekom-Server überhaupt ankommen, oder die Telekom solche Nachrichten verwirft, weil sie von einer "geblockten" IP-Adresse (NordVPN) kommen. Es gibt ja auch andere Dienste, welche solche Verbindungen nicht akzeptieren.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Ulrich57
YaBB Newbies
*
Offline


Hallo!

Posts: 7
Location: Moosburg an der Isar
Joined: 18. Aug 2020
Gender: Male
Re: Request Timeout mit NordVPN
Reply #2 - 10. Feb 2021 at 19:28
Print Post  
Hallo Admin,

danke für die schnelle Antwort.

Schade, aber da kann man wohl nix machen.

Viele Grüße
Ulrich
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint