Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Eigene MOH (Music On Hold) (Read 4106 times)
Astrago
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 11. Feb 2021
Eigene MOH (Music On Hold)
11. Feb 2021 at 14:56
Print Post  
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn es die Möglichkeit gäbe, eigene MOH auszuwählen. Vielleicht im MP3- oder WAV-Format
Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Eigene MOH (Music On Hold)
Reply #1 - 12. Feb 2021 at 15:33
Print Post  
Das ist nicht von mir geplant. Ich verwende hauptsächlich einen Telekom-Account. Darüber kommt eh nicht die vom Endgerät gesendete Haltemusik beim Gesprächspartner an - die Telekom spielt ihre eigene Ansage ein.
Auch an einer Telefonanlage (z.B. Digitalisierungsbox Premium / be.IP) wird zentral die MoH eingespielt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
sebastian1983
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 13. May 2021
Re: Eigene MOH (Music On Hold)
Reply #2 - 13. May 2021 at 16:46
Print Post  
Hallo Zusammen und erstmal großes Lob an den Programmierer. Tolles Programm, sehr hilfreich.

Für mich wäre eine eigene Wartemelodie die über eine mp3 Datei eingefügt werden könnte auch großartig und sehr sehr hilfreich.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Eigene MOH (Music On Hold)
Reply #3 - 14. May 2021 at 10:53
Print Post  
Sorry, aber das ist nicht vorgesehen. Eine MP3-Unterstützung werde ich auch nicht einbauen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Pad Man
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 17. Apr 2022
Re: Eigene MOH (Music On Hold)
Reply #4 - 17. Apr 2022 at 03:28
Print Post  
Wäre die Frage, wenn derjenige warten muss, ob das Gespräch nicht intern zum Beisiel an einem AB wie der FritzBox gehalten werden könnte. Ich muss gestehen, dass ich mich damit nicht wirklich auseinander gesetzt hatte.

Ich hatte damals einen Mozart CD 4 Speech Desing Wartemusik Einspielung MOH gebraucht geholt. Mein Gedanke war, wie dieser überhaupt angeschlossen werden könnte... Bisher nach etlichen Jahren keine Idee und das Gerät verstaubt eher... OK, das Teil ist über 23 oder mehr Jahre alt, laut der gefundenen Anleitung im Netz scheinen auch ein paar Teile zu fehlen...

Edit:
Eventuell mal nach freePBX suchen, dafür wäre auch ein eigener Rechner empfohlen oder eine virtuelle Maschine, um es zu probieren. Es gibt auch ein Video-Tutorial auf YouTube und zum Beispiel nach "Themenreihe FreePBX/Asterisk" suchen, wobei das Video etwas älter ist und die neuere Software etwas anders aussieht...
« Last Edit: 17. Apr 2022 at 05:55 by Pad Man »  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint