Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Telekom DNS Umstellung (Read 319 times)
Thomas G.M. Mainka
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 12. Feb 2021
Telekom DNS Umstellung
12. Feb 2021 at 04:01
Print Post  
Ich habe letzthin ein Schreiben von der Telekom erhalten, daß meine Telefonie-Endgeräte noch eine veraltete DNS-Konfiguration (nur A-Record) verwenden würden.

Nun verwende ich neben einem Grandstream-IP-Telephon, Phoner-Lite als "Notfall-Telephon" (falls das Grandstream Teil mal wieder nach der Zwangstrennung streikt) an einem FitzBox-Router  und möchte wissen ob ich bei Phoner-Lite mit Problemen rechnen muß bzw. was ggf. hier zu konfigurieren wäre. (Angeblich - laut telekom - solle es genügen den SIP-Port zu löschen und die Telephone/Programme würden - neueste Firmware/Software-Version vorausgesetzt - alles automatisch richtig machen  Shocked )

Viele Grüße Thomas G.M. Mainka
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10358
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Telekom DNS Umstellung
Reply #1 - 12. Feb 2021 at 15:37
Print Post  
PhonerLite nutzt die SRV-DNS Abfrage. Insofern bist du mit PhonerLite auf der sicheren Seite.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint