Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Ich höre meinen Gesprächspartner nicht (Read 263 times)
Klausinho
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 15. Mar 2021
Ich höre meinen Gesprächspartner nicht
15. Mar 2021 at 14:54
Print Post  
Hallo zusammen,
als erstes Danke für dieses tolle Programm und Sorry für ein Problem, dass es wohl schon öfters gab.
Leider habe ich bei der Suche aber nicht die richtige Antwort gefunden.

Ich benutze ein BT Headset yamay M98

Das Headset funktioniert bei Skype, Teams, beim Musikhören usw.

Bei PL höre ich es klingeln, wenn ein Anruf kommt.
Nehme ich den Anruf an, höre ich meinen Gegenüber aber nicht.
Er kann mich hören.

Ebenso ist es, wenn ich jemanden anrufe.

- Bei Soundkarte wurde dieses Headset sowohl bei Mikrofon als auch bei Lautsprecher ausgewählt.

Wenn du ohne einen Ruf aufgebaut zu haben die Buttons "Mikrofon" und "Lautsprecher" anklickst, dann sollten die Deaktiviert-Symbole verschwinden und du dich selber hören, wenn du ins Mikrofon sprichst.
Ich höre mich


Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?

Im voraus vielen Dank.

Gruß
Klausinho

  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10358
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Ich höre meinen Gesprächspartner nicht
Reply #1 - 16. Mar 2021 at 08:56
Print Post  
Du registrierst dich mit PhonerLite direkt bei deinem VoIP-Anbieter? 
Wenn du nichts hörst, steht dann in der aktuellen Rufliste bei "Codecs" ein "in:--"? Dies würde zeigen, dass kein einziges Sprachpaket bei PhonerLite ankommt. Hast du einen STUN-Server in PhonerLite eingetragen? Falls nein, trage dort bitte mal einen ein. PhonerLite muss die externe/öffentliche IP-Adresse und den NAT-gemappten Port ermitteln. Das würde über STUN möglich sein. Es gibt aber Anbieter wie die Deutsche Telekom, bei welchem man dies nicht tun braucht, weil diese auch darauf vorbereitet sind mit SIP-Telefonen zu kommunizieren, welche sich hinter einem Router mit NAT befinden.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Klausinho
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 15. Mar 2021
Re: Ich höre meinen Gesprächspartner nicht
Reply #2 - 17. Mar 2021 at 14:42
Print Post  
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

- Ich habe das Headset als IP Telefon an der Fritzbox konfiguriert.
- Ich bin bei der deutschen Telekom.

Ich habe unter Konfiguration -  Codecs bei LinPCM 705 kbps und bei Lin PCM -16k 256 kbps
allerdings ist bei beiden Feldern kein Haken gesetzt.

Ich hoffe, das war mit deiner Frage gemeint.

Was mir noch aufgefallen ist.
Beim Drücken des grünen Hörers habe ich im Kopfhörer ein Freizeichen.
Nach dem wählen aber wieder das selbe Problem.

Nochmals vielen Dank für deine Bemühungen.

Gruß
Klausinho


  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10358
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Ich höre meinen Gesprächspartner nicht
Reply #3 - 18. Mar 2021 at 08:03
Print Post  
Nein, das meinte ich nicht. Ich rede von der Anrufliste - neben den Wähltasten, wo die aktuellen Rufe angezeigt werden.
Unter Konfiguration/Netzwerk kannst du mal das Häkchen bei "QoS" entfernen und speichern. Ändert das etwas?
Alternativ kannst du mir auch gerne den Inhalt des Debug-Fensters per E-Mail (NICHT hier im Forum!) zusenden. Das Debug-Fenster kann man über das Hilfe-Menü ein- und ausblenden. Bitte starte PhonerLite neu und tätige dann genau einen Ruf, bei welchem du nichts hörst. Danach kopierst du den Inhalt des Debug-Fensters in die E-Mail an mich.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint