Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Parameter "externe Applikationen" ->Gesprächsdauer (Read 883 times)
Andreas-Aux
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 21. Mar 2021
Parameter "externe Applikationen" ->Gesprächsdauer
21. Mar 2021 at 09:00
Print Post  
Hallo,

erst mal vorweg, die Suchfunktion habe ich genutzt, aber leider nichts passendes gefunden.

Außerdem: Tolle schlanke Telefonsoftware! Ein großes Lob an den Autor!

Zur Frage:
Ich habe bei externe Applikationen ein Batch Skript mit folgendem Inhalt eingetragen

Code
Select All
@echo off
SET phoneNumber=%1
SET displayName=%2
SET param3=%3

echo Nummer %phoneNumber% > c:\skripte\call_end.txt
echo Name %displayName% >> c:\skripte\call_end.txt
echo Param3 %param3% >> c:\skripte\call_end.txt
 



1 + 2 funktionieren tadellos und scheinen die einzigen gesetzten Parameter zu sein, entsprechend bleibt 3 natürlich leer.

Wäre es möglich bei "beendeter Anruf" die Gesprächsdauer in %3 zu erhalten?

Hintergrund: Ich möchte eine generische Anbindung an EspoCRM per API entwickeln, die ich dann auch gerne hier teilen kann danach

Ich würde dann einfach nach einem Call EspoCRM per API mit den folgenden Daten füttern Startzeit, Endzeit, Beschreibung (zunächst nur als VON Tel Zu Tel)

Natürlich ginge das auch mit 2 Aufrufen: Einer beim Start durch Phoner Lite einer beim Ende und den Diff selbst berechnen, nur einen nach Gesprächsende wäre allerdings etwas einfacher von der Handhabung.

Das Format wäre egal, es könnten gerne Sekunden sein
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10585
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Parameter "externe Applikationen" ->Gesprächsdauer
Reply #1 - 22. Mar 2021 at 08:37
Print Post  
Sorry, aber das werde ich nicht umsetzen. Der dritte Parameter wäre jetzt schon optional das Kommentarfeld aus dem Telefonbuch.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
VoIPDAU
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 49
Joined: 12. Feb 2015
Re: Parameter "externe Applikationen" ->Gesprächsdauer
Reply #2 - 23. Mar 2021 at 18:09
Print Post  
Andreas-Aux wrote on 21. Mar 2021 at 09:00:


Hintergrund: Ich möchte eine generische Anbindung an EspoCRM per API entwickeln, die ich dann auch gerne hier teilen kann danach

Natürlich ginge das auch mit 2 Aufrufen: Einer beim Start durch Phoner Lite einer beim Ende und den Diff selbst berechnen, nur einen nach Gesprächsende wäre allerdings etwas einfacher von der Handhabung.



An dem batch hätte ich auch Interesse.
Magst du das wirklich hier bitte senden?

Nun halt wohl mit eigener Zeitberechnung... Wink

Danke dir!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Andreas-Aux
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 21. Mar 2021
Re: Parameter "externe Applikationen" ->Gesprächsdauer
Reply #3 - 27. Mar 2021 at 16:22
Print Post  
Hallo PhonerAdmin,

schade, da die Gesprächszeit ja als Variable vorliegen muss und das wahrscheinlich ein Zweizeiler wäre. Aber es ist freie Software, für die man dankbar sein muss Wink

Danke für die Antwort.

Bietest du denn im Bedarfsfall auch Umsetzungen per bezahlter Auftragsentwicklung an?

Hallo VoIPDAU,

ich denke ich werde das anders lösen, aber ohne batch.

Nutzt du denn auch EspoCRM? Kannst ja gerne per PN schreiben, damit das hier nicht zu offtopic wird
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10585
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Parameter "externe Applikationen" ->Gesprächsdauer
Reply #4 - 29. Mar 2021 at 12:58
Print Post  
Nein, ich habe einen regulären Job und verdiene damit mein Geld. PhonerLite entwickle ich für den Eigenbedarf. Ich habe kein Interesse an Auftragsarbeiten. Sorry.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint