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Normal Topic Schlechte Sprachqualität bei ausgehendem Telefonat (Read 1702 times)
ReneT
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Phoner is great!

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Schlechte Sprachqualität bei ausgehendem Telefonat
22. Mar 2021 at 09:28
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Hallo, 
ich habe nach dem PC-Wechsel PhonerLite neu installiert und habe das Problem, dass bei ausgehenden Verbindungen meine Sprachqualität schlecht und nahezu unverständlich ist. Hören kann ich den Angerufenen ohne Probleme. Bei eingehenden Anrufen gibt es kein Problem. 

Die Codecs sind unverändert:
G.711 A-Law
G.711 u-Law
GSM
G.722 WB
G.729
DTMF (RFC4733)
DTMF (INFO)

Sampling: 16000 Hz
Version: PhonerLite 2.89

Wie kann man das Problem lösen?
  
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Re: Schlechte Sprachqualität bei ausgehendem Telefonat
Reply #1 - 22. Mar 2021 at 10:00
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Wenn ein Ruf verbinden ist, siehst du doch in der aktuellen Rufliste die verwendeten Codecs (z.B. "in:A-Law, out:A-Law"). Steht bei dir bei ein- und ausgehenden Rufen das Gleiche dort?
  
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ReneT
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Re: Schlechte Sprachqualität bei ausgehendem Telefonat
Reply #2 - 24. Mar 2021 at 09:26
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Folgende Codecs wurden genutzt:
in:G.722, out:A-Law
in:---, out:A-Law

Kurze Lösung des Problems: 
ich hatte die Rauschunterdrückung aktiviert unter:
Sound/Versand

Nachdem ich den Haken wieder entfernt habe klappt es problemlos.

Danke & Gruß
  
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