Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Neuinstallation auf neuem Rechner: Audio-Probleme (Read 719 times)
uku69
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is really great!

Posts: 30
Joined: 13. May 2016
Neuinstallation auf neuem Rechner: Audio-Probleme
29. Mar 2021 at 14:32
Print Post  
Hallo Heiko,
wieder mal schöne Grüße aus dem Vogtland.
Ich nutze nach wie vor begeistert PhonerLite - und wollte eigentlich hier "nur" eine Beobachtung nach der Neuinstallation auf meinem neuen Laptop berichten.
Beim ersten einrichten von PhonerLite wird ganz zum Schluss gefragt, welche Audiogeräte zu verwenden sind. Da ich normalerweise immer über mein Plantronics-Headset (USB-Anschluss) telefoniere, habe ich bei Mikro und Lautsprecher dieses ausgewählt. Problem war aber, dass danach entweder die Initialisierung von PhonerLite echt lange gedauert hat (mind. 30 sec. oder länger) oder aber das Programm gar nicht mehr reagiert hat oder nach dem Wählen nix zu verstehen war. Nachdem ich dann im Betriebssystem nicht mal mehr die Soundeinstellungen mehr öffnen konnte, habe ich PhonerLite komplett deinstalliert und alle Daten dazu gelöscht (also C:\programmex86\phonerlite\ und c:\benutzer\<ich>\appdata\roaming\phonerlite).
Bei der erneuten Installation habe ich dann "nur" die Default-Einträge für de Audiogeräte gewählt - und jetzt ist alles schick und alles tut (auch nach Neustart) so, wie erwartet.
Ich weiss jetzt nicht, was da schief gelaufen war, aber vielleicht hilft das bei ggf. weiteren Fehlern, die irgendwo auftreten...
Bei Rückfragen: einfach fragen.
Vielen Dank für Deine unermüdliche Zeit in diesem Projekt!
Uwe.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10585
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Neuinstallation auf neuem Rechner: Audio-Probleme
Reply #1 - 29. Mar 2021 at 15:36
Print Post  
Ich hatte schon einmal ein Problem, dass ein USB-Headset nicht richtig funktionierte. Einmal abstecken und wieder anstecken hat geholfen.
Interessant wäre gewesen, ob das Headset bei dir in anderen Applikationen funktionierte.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint