Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic phonerlite verlangt sip Passwort vor Anruf (Read 105 times)
PCTelefonnierer
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 06. Apr 2021
phonerlite verlangt sip Passwort vor Anruf
06. Apr 2021 at 18:01
Print Post  
hallo,
wenn ich telefonieren möchte, dann verlangt phonerlite plöztlich (nachdem ich es seit ein paar Tagen nutze) ein Passwort für "sip:Telefonnummer". 
Was ist das los? 
Es ist vor allem völlig egal, was ich dort eintippe. Hauptsache mindestens ein Zeichen und dann kann ich den Call tätigen. Würde ja gerne ein Bild hier rein posten, aber ich habe nix, wo ich das hinlegen kann. Vielleicht geht es ja als Anhang.
  

phonerlite-sip-pw-problem_1.png ( 64 KB | 5 Downloads )
phonerlite-sip-pw-problem_1.png
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10358
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: phonerlite verlangt sip Passwort vor Anruf
Reply #1 - 07. Apr 2021 at 10:14
Print Post  
Du scheinst die Registrierung deaktiviert zu haben. Damit kannst du auch keine eingehenden Rufe erhalten. Das Kennwort trägst man normalerweise unter Konfiguration/Benutzer ein - damit nicht jedes mal die Nachfrage kommt.
Aber du hast gesehen, dass es eine Checkbox in dem Dialogfenster gibt? Dort kann man veranlassen, dass das Kennwort auch gespeichert wird.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
PCTelefonnierer
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 06. Apr 2021
Re: phonerlite verlangt sip Passwort vor Anruf
Reply #2 - 07. Apr 2021 at 16:31
Print Post  
vielen Dank. Registrierung war angehakt, aber ich in Registrar die Fritzbox und Domain tel.t-online.de. Das passte dann nicht zusammen.

Allerdings bekomme ich noch keine Gespräche von der Fritzbox durchgestellt. Das liegt irgendwie an der Telefonnummer, denn meine Nummer in phonerlite ist eine andere als in der Registrierung. Das muss dann wohl in der Fritzbox liegen (obwohl es da auch richtig eingetragen scheint).
  

registrierung.png ( 10 KB | 6 Downloads )
registrierung.png
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10358
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: phonerlite verlangt sip Passwort vor Anruf
Reply #3 - 08. Apr 2021 at 11:17
Print Post  
Wenn du denn eine Fritzbox hast, dann solltest du auch die Telefonanlagen-Funktionalität dieser nutzen. Statt sich mit PhonerLite bei T-Online anzumelden, solltest du in der Fritzbox ein Telefoniegerät (SIP) für PhonerLite anlegen. PhonerLite registriert sich dann intern an der Fritzbox. PhonerLite benötigst dann keinerlei Daten von der Telekom - das macht ja bereits schon die Fritzbox.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint