Das Problem tritt auch auf, wenn ich aktiv am Pc arbeite.
Ich habe den Eindruck, dass es weniger an PhonerLite als an meinem Computer bzw. meiner Netzwerk Konfiguration liegt.
In letzter Zeit ist es nämlich häufiger vorgekommen, dass ich trotz Zugang zum Internet nicht auf die FritzBox Seite zugreifen konnte. Gerade eben war das wieder der Fall, als ich testen wollte, ob PhonerLite auf meinen Anruf reagiert und der Anruf erneut nicht durchgegangen ist. Das spricht meiner Meinung nach eindeutig dafür, dass die Verbindung zwischen FritzBox und Computer gestört ist.
Ich habe den Computer nun direkt an die FritzBox angeschlossen und werde es weiter beobachten. Bisher scheint sowohl Zugriff auf die FritzBox Seite als auch PhonerLite zu funktionieren, daher könnte der Switch das Problem verursachen.
Herzlichen Dank für die kompetente Hilfe.
Sollten weiterhin Schwierigkeiten auftreten, werde ich den Thread zeitnah updaten.