Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic PhonerLite-Anruf via api starten? (Read 292 times)
Johannes Thalhammer
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 09. Apr 2021
PhonerLite-Anruf via api starten?
09. Apr 2021 at 11:39
Print Post  
Hallo
Kann PhonerLite über ein api angesprochen werden? 
Konkret: Auf der Homepage würde der Besucher seine Telefonnummer in ein Feld [_____] eingeben, auf [Zurückrufen!] klicken und daraufhin ein Script auf der Homepage würde PhonerLite kontaktieren* und so den Anruf starten.
Ähnlich wie PhonerLite.exe callto:xxxx auf dem Prompt das tut.
(Und ähnlich wie das mit einem Hardware-Voip-Telefonapparat, z.B. Snom möglich ist.) 
Vielen Dank!
Johannes
9.4.21-11:35
*via Protokoll=?, Port=?, Parameterstruktur=?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10445
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite-Anruf via api starten?
Reply #1 - 13. Apr 2021 at 14:29
Print Post  
Wenn du aus der Telefonnummer einen Link erzeugst, dann geht das. Der Link "callto://0123456789" würde die Applikation starten, welche sich für dieses Protokoll "callto" registriert hat. In PhonerLite muss man dazu unter "Optionen/URL-Prokollhandler" das entsprechende Häkchen setzen. Je nach verwendetem Browser erscheint erst einmal ein Dialog zur Sicherheitsabfrage.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint