Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Codec startet nicht (Read 2268 times)
Bongwasser82
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great! ... and
me too....

Posts: 6
Joined: 28. Mar 2021
Gender: Male
Codec startet nicht
12. Apr 2021 at 10:26
Print Post  
Hi was kann man tun wenn ein Codec nicht gestartet wird?  Shocked

  

2021-04-12_10_25_56-Window.jpg ( 32 KB | 56 Downloads )
2021-04-12_10_25_56-Window.jpg

MfG
Bongi
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Codec startet nicht
Reply #1 - 12. Apr 2021 at 15:32
Print Post  
PhonerLite hat in diesem Fall noch kein einziges Sprachpaket empfangen. Auf der Statistik-Seite solltest du auch sehen, dass die Anzahl der empfangenen Pakete 0 ist. Die aktuellste Version von PhonerLite hast du?
Sieht ansonsten am ehesten nach einem Firewall/NAT-Problem aus. Welchen Anbieter nutzt du denn?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Bongwasser82
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great! ... and
me too....

Posts: 6
Joined: 28. Mar 2021
Gender: Male
Re: Codec startet nicht
Reply #2 - 13. Apr 2021 at 10:31
Print Post  
Hi.

Hm. Vermutlich hat sich bei mir hier die FortiGate, die VPN ins Firmennetz macht, verschluckt. Ich nutze das Setup jetzt schon seit ca. 4-5 Monaten und hatte bisher keinerlei solcher Probleme. SIP macht die Firmen-TK.
Heute ist wieder alles ok.  Undecided

Ich hatte gestern einen Stromausfall da bei uns die Stromzähler getauscht wurden.
Beim Booten meiner Fritzbox und der FortiGate lief wohl was schief.
  

MfG
Bongi
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Codec startet nicht
Reply #3 - 13. Apr 2021 at 14:37
Print Post  
Vielen Dank für das Update. Hauptsache es funktioniert nun wieder.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Bongwasser82
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great! ... and
me too....

Posts: 6
Joined: 28. Mar 2021
Gender: Male
Re: Codec startet nicht
Reply #4 - 13. Apr 2021 at 16:25
Print Post  
Hi.

Ich hab jetzt mal ein bisschen genauer nachgeschaut weil heute im laufe des Tages waren die Probleme wieder da.

Die FortiGate hat ein Firmware Update erhalten. Dieses Update macht nun etwas anderes in den DHCP Optionen als die alte Firmware. Weil ich aber auch noch nebenher ein bisschen arbeiten muss hab ich in der hektik nicht genau rausfinden können was da genau anderst abläuft.  Undecided

Nachdem ich ein Downgrade auf die alte Firmware gemacht habe funktioniert nun alles wieder wunderbar.
  

MfG
Bongi
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint