Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic PhonerLite stürzt bei Anruf & Aktualisierung ab (Read 889 times)
Paedy
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 14. Apr 2021
PhonerLite stürzt bei Anruf & Aktualisierung ab
14. Apr 2021 at 23:01
Print Post  
Hallöchen Miteinander,

und zwar habe ich ein interessantes Phänomen.
Immer wenn ich einen eingehenden Anruf erhalte, stürzt die gesamte Software ab.
Also selbst wenn ich erfolgreich einmal raus telefoniere (Ausgehend) und dann jemand 2. mich anruft - zack direkt die ganze Software weg.
Selbst wenn ich gar nicht am telefonieren bin und jemand anruft - zack, Software weg.

Habe das selbe auch eben beim Update gemerkt.
War noch auf Version 2.86 und hab das Update machen wollen - zack, Software abgestürzt - nach dem Download.
Hab dann manuell das 2.89 Update installiert und die Probleme oben treten weiterhin auf.

Nutze ganz normal:
Windows 10 Pro
Version 1909 (Build 18363.1440)

Als SIP Anschluss habe ich eine Fritz!Box 7590.

Echt merkwürdig  Cheesy
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10585
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite stürzt bei Anruf & Aktualisierung ab
Reply #1 - 15. Apr 2021 at 09:53
Print Post  
Du bekommst bei dem Absturz keinerlei Fehlermeldung? Normalerweise käme da ein Dialogfenster mit der Möglichkeit einen Bugreport zu senden. Einen solchen Bugreport bräuchte ich.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
KlausK
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 04. May 2021
Re: PhonerLite stürzt bei Anruf & Aktualisierung ab
Reply #2 - 04. May 2021 at 12:17
Print Post  
Ein ähnliches Problem hatte ich bisher erst 2 oder 3 Mal, in den letzten Jahren.
Beim Anwählen wird das Fenster einfach geschlossen. Auch im TaskManager ist dann nichts mehr zu sehen.
Win 10 x64 und Phoner(Lite) sind dabei immer auf den aktuellen Stand.

Vielleicht hängt das mit einem weiteren Problem zusammen:
Bis zur Version 2.86 kam es wenige Male zu Verbindungsabbrüchen, mitten im Gespräch. Die Verbindung wird weiterhin angezeigt, allerdings steht dann keine Telefonnummer mehr drin. Die Leitung ist dann einfach nur tot. Abhilfe schafft dann nur der Neustart der Software.

Die Nutzung liegt bei etwa 10 Gesprächen á 10-15 Minuten am Tag, zu üblichen Bürozeiten.

Gibt es irgendein Log, wo ich beim nächsten Mal direkt reinschauen und evtl. posten kann?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10585
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite stürzt bei Anruf & Aktualisierung ab
Reply #3 - 04. May 2021 at 15:50
Print Post  
Mit der aktuellen Version (2.89) besteht dieses Problem immer noch? 
Ich bräuchte die Möglichkeit, die Fehlersituation bei mir nachzustellen. Man kann zwar über das Hilfe-Menü ein Debug-Fenster einblenden, aber im Fehlerfall (Absturz) nützt das leider auch nichts mehr.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
KlausK
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 04. May 2021
Re: PhonerLite stürzt bei Anruf & Aktualisierung ab
Reply #4 - 04. May 2021 at 20:26
Print Post  
Die 2.89 habe ich erst heute installiert.
Das Problem tritt sehr selten auf. Es scheint absolut willkürlich zu passieren.
Aktuell ist da nichts, was eine Reproduktion möglich macht.

Vielleicht findet sich beim nächsten Mal was in der Ereignisanzeige:
[Windows]+[R] eventvwr
  
Back to top
 
IP Logged
 
Bello54
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 27. Jul 2021
Re: PhonerLite stürzt bei Anruf & Aktualisierung ab
Reply #5 - 27. Jul 2021 at 07:53
Print Post  
Ich hatte mal etwas ähnliches und hab dann aber nicht mehr drüberinstalliert, sondern deinstalliert und das Profil unter AppData gelöscht. Dann ging es.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint