Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Vodafone: keine Anrufe, Auslösegrd: 403:Forbidden (Read 1676 times)
TomTom
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 02. May 2021
Vodafone: keine Anrufe, Auslösegrd: 403:Forbidden
02. May 2021 at 11:35
Print Post  
Hi,
ich habe heute PhonerLite heruntergeladen und nach einer Weile auch die SIP Registrierung bei Vodafone/Kabeldeutschland hinbekommen. Die Statuszeile zeigt also inzwischen "grünes Licht".

Allerdings gehen bie mir keine Telefonate, weder ins Festnetz, noch ins Mobilnetz. Hier bekomme ich nach 2-3 Sekunden im Log den Auslösegrund 403:Firbidden angezeigt und der Anrufversuch wird abgebrochen.

In der Konfig. habe ich unter Benutzer die Felder Benutzername (meine Rufnummer inkl. intern. Vorwahl und OKZ) eingetragen, als Authentifizierungsnamen meine SIP Benutzer von Vodafone und das entsprechende Passwort eingetragen, die anderen drei Felder sind leer.

Hat jemand einen Tipp?? Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Vodafone: keine Anrufe, Auslösegrd: 403:Forbidden
Reply #1 - 03. May 2021 at 08:30
Print Post  
Ich selbst habe keinen Vodafone-Anschluss und kann dir deshalb nicht wirklich weiterhelfen.
Hast du eventuell als Router die Kabel-Version einer Fritzbox? In diesem Fall wäre es einfacher dort eine SIP-Nebenstelle einzurichten und PhonerLite an der Fritzbox registrieren zu lassen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint