Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Lautsprecher / Phonerlite nein / Phoner ja (Read 2779 times)
phone_a_lite
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 01. Jun 2021
Lautsprecher / Phonerlite nein / Phoner ja
01. Jun 2021 at 23:28
Print Post  
Guten Abend,

Phonerlite gibt als einziges Programm keinen Ton von sich, weder beim Wählen noch nach dem Verbindungsaufbau.

Betriff den Standardlautsprecher über den optischen Ausgang
Realtek Digital Output (3- Realtek High Definition Audio).

Test ohne Verbindung / Mikro und Lautsprechersymbol in Phonerlite aktiviert = kein Ton.

:- ) überraschend :- )
Phoner (ohne lite) funktioniert mit der gleichen sipper.ini top über die Stereoanlage = perfekter Klang, Daten siehe unten.
Realtek Digital Output (3- Realtek High Definition Audio).

Ich habe alle möglichen Einstellungen bei Phonerlite ausprobiert - ohne Erfolg. Ich möchte Phonerlite nutzen, da ich nur Sip nutze und das Layout von Phonerlite mir wesentlich besser gefällt.

Wie können wir den Fehler weiter eingrenzen?

Wo gibt es bei Phonerlite die Option (x)DirectSound für die Soundkarte / ausgehend?

Welchen Unterschied gibt es zwischen Phoner und PhonerLite bei der Benutzung der Soundkarte?

Es ist immer nur ein Programm aktiv - Phoner oder Phonerlite.

Über Phonerlite funktionierte vor einigen Monaten die Tonausgabe. Einzige Veränderung - 2 neue Monitore angeschlossen. 

Ich tippe auf (x) DirectSound, finde eine entsprechende Einstellung aber nicht für Phonerlite.


• Daten
Windows 8.1 / 64
FRITZ!Box 7590
Phonerlite 2.91
optischer Ausgang / Stereoanlage
Wiedergabegeräte
Realtek Digital Output (3- Realtek High Definition Audio)
... kein Ton

• Phoner 3.23 vom 5. März 2021
Wiedergabegeräte
Realtek Digital Output (3- Realtek High Definition Audio)
(x) Echo Unterdrückung 200 ms
(x) DirectSound
( ) Klingeln über Standard-Gerät
Samplerate 48000 Hz
... läuft perfekt

• Phonerlite / Auszug aus debug / ohne Tonausgabe

16:06:28,716: Open render sound device: Realtek Digital Output (3- Realtek High Definition Audio)
16:06:28,720: render sound device opened
-------------------------------------------
16:06:28,683: R: open UDP port (RTP): 5062
16:06:28,683: R: open UDP port (RTCP): 5063

@fritz.box SIP/2.0

CSeq: 1 INVITE
Content-Type: application/sdp
Allow: INVITE, ACK, BYE, CANCEL, INFO, MESSAGE, NOTIFY, OPTIONS, REFER, UPDATE, PRACK
Max-Forwards: 70
Supported: 100rel, replaces, from-change, gruu
User-Agent: PhonerLite 2.91
Content-Length:   279

m=audio 5062 RTP/AVP 9 8 0 2 107
a=rtpmap:9 G722/8000
a=rtpmap:8 PCMA/8000
a=rtpmap:0 PCMU/8000
a=rtpmap:2 G726-32/8000
a=rtpmap:107 opus/48000/2
a=ssrc:1178206353
a=sendrecv

  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11408
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Lautsprecher / Phonerlite nein / Phoner ja
Reply #1 - 07. Jun 2021 at 08:15
Print Post  
Phoner und PhonerLite nutzen beide den gleichen Source Code zum Zugriff auf die Soundkarte. In PhonerLite ist DirektSound immer aktiviert. Du kannst höchstens eine andere Samplingrate wählen - andere Einstellungen außer der Wahl der Soundkarte hast du gar nicht. Mir ist kein generelles Problem bekannt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
phone_a_lite
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 01. Jun 2021
Re: Lautsprecher / Phonerlite nein / Phoner ja
Reply #2 - 15. Jun 2021 at 18:53
Print Post  
Danke für die Rückmeldung.

Samplingraten habe ich alle getestet, keine Änderung.

Welche Möglichkeiten gibt es noch, dem Fehler auf die Spur zu kommen? Helfen Logdateien oder andere Tests?

Wenn es die gleiche Codebasis ist, ist es schon interessant, warum es bei Phoner funktioniert und bei Phonerlite stumm bleibt.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11408
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Lautsprecher / Phonerlite nein / Phoner ja
Reply #3 - 16. Jun 2021 at 09:06
Print Post  
Ich kann ein solches Problem bei mir nicht nachvollziehen. Wenn du PhonerLite geöffnet hast, klicke bitte den Lautsprecher-Button mit gedrückter Alt-Taste an. Es sollte sich der Lautstärkemixer von Windows öffnen. Dort sollte auch ein Schieberegler für PhonerLite vorhanden sein. Wenn du in PhonerLite den Lautstärke-Regler verschiebst, sollte sich auch der Regler im Mixer bewegen (und umgekehrt). Vorausgesetzt natürlich, dass in PhonerLite und im Mixer das gleicher Soundgerät ausgewählt ist.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint