Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Anrufe kommen nicht an; Verbindung wird abgebroche (Read 5771 times)
Die Sense
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 14. Jun 2021
Anrufe kommen nicht an; Verbindung wird abgebroche
14. Jun 2021 at 12:35
Print Post  
Grüße,

ich nutze PhonerLite schon eine ganze Weile. 
Ich habe nicht erst seit kurzem echt nervige Probleme.
Meine Bug-Tolleranz ist aber recht hoch, daher melde ich mich jetzt erst.

Ich nutze sipGate und PhonerLite 2.92 wobei PhonerLite für meinen Anschluss das einzige aktive 'Gerät' ist.

1.) Anrufe kommen bei mir häufig nicht an. Es klingelt einfach nicht (während ich diesen Text schreibe wieder passiert).

2.) Manchmal telefoniere ich X Minuten, dann ist die Gegenseite plötzlich stumm und in dem Bereich, in dem man den aktullen Anruf sieht, ist plötzlich die Rufnummer weg. Unter 'Dauer' wird die Anrufzeit aber immer noch hochgezählt. Ich muss dann auflegen und wieder anrufen, dann geht wieder alles.
Ich glaube der erste Anruf taucht danach in der Log auch nicht auf.

3.) Manchmal ruft man jemanden an, die Zeit zählt aber es passiert nichts. Kein Freizeichen, kein sonstiger Ton. Der Anruf wird nicht aufgebaut und der Anruf-Versuch taucht auch nicht in SipGate auf. 

 

Problem 1 und 3 lassen sich durch einen Neustart von PhonerLite beheben, bei Problem 2 reicht es einfach nur aufzulegen.

Problem 2 tritt definitiv nur bei ausgehenden Anrufen auf.

Vor allem die Anrufe die nicht ankommen sind ein Problem.
Mittelweile nervt mich das Verhalten schon sehr.

Irgenjemand eine Idee?

Viele Grüße,
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anrufe kommen nicht an; Verbindung wird abgebroche
Reply #1 - 14. Jun 2021 at 15:04
Print Post  
Du kannst das Registrierungs-Intervall verkürzen. Unter Konfiguration/Server kannst du beispielsweise 60 Sekunden einstellen - das sollte eventuell das Problem mit eingehenden Rufen beheben.

Wenn bei dir Rufe "abbrechen", kannst du mit unmittelbar danach den Inhalt des Debug-Fensters per E-Mail (nicht hier im Forum!) zusenden? Dann kann ich eventuell mehr dazu sagen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Die Sense
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 14. Jun 2021
Re: Anrufe kommen nicht an; Verbindung wird abgebroche
Reply #2 - 14. Jun 2021 at 15:07
Print Post  
Edit:

Fehler 2 ist eben wieder aufgetreten.
Mein Gegenüber hat mich noch gehört bis ich aufgelegt habe, ich konnte ihn aber nicht mehr hören. 

Anruf ist doch sichtbar, aber ohne 'Rufnummer'.

  

phoner.png ( 2 KB | 84 Downloads )
phoner.png
Back to top
 
IP Logged
 
Die Sense
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 14. Jun 2021
Re: Anrufe kommen nicht an; Verbindung wird abgebroche
Reply #3 - 14. Jun 2021 at 15:13
Print Post  
Phoner Admin wrote on 14. Jun 2021 at 15:04:
Du kannst das Registrierungs-Intervall verkürzen. Unter Konfiguration/Server kannst du beispielsweise 60 Sekunden einstellen - das sollte eventuell das Problem mit eingehenden Rufen beheben.

Wenn bei dir Rufe "abbrechen", kannst du mit unmittelbar danach den Inhalt des Debug-Fensters per E-Mail (nicht hier im Forum!) zusenden? Dann kann ich eventuell mehr dazu sagen.


erledigt,

Mail folgt sobald das Problem wieder auftritt.

Danke schon mal!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Die Sense
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 14. Jun 2021
Re: Anrufe kommen nicht an; Verbindung wird abgebroche
Reply #4 - 28. Jun 2021 at 10:05
Print Post  
Ich habe mal noch eine Frage.

Die Änderung der Registrierungszeit und des STUN Servers werden nicht gespeichert. Starte ich Phoner als Admin sind alle Einstellungen weg. Offenbar sind die Einstellungen als an den Account gebunden.
Da ich selber Admin auf meinem Gerät bin, weiß ich nicht wieso er die Optionen nicht speichert, ich finde die passende Konfigdatei aber auch nicht.

Kann mir jemand sagen wo diese liegt, dass ich das direkt dort abändern kann? Ich will das nicht bei jedem Start immer wieder per Hand abändern müssen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anrufe kommen nicht an; Verbindung wird abgebroche
Reply #5 - 28. Jun 2021 at 11:08
Print Post  
Speicherst du die Einstellung auch wirklich in PhonerLite? Bisher hatte noch niemand ein solches Problem.
Wenn du PhonerLite unterhalb von "C:\Program Files (x86)" installiert hast, dann hat die Applikation selbst keine Schreibrechte ins eigene Verzeichnis. Deshalb speichern PhonerLite das im Benutzerverzeichnis: %APPDATA%\PhonerLite
Wenn du dich mit verschiedenen Benutzernamen bei Windows anmeldest, hast du dann auch jeweils eine eigene Konfiguration für PhonerLite.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Peter_Pan
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 39
Joined: 11. Apr 2017
Re: Anrufe kommen nicht an; Verbindung wird abgebroche
Reply #6 - 13. Jul 2021 at 09:43
Print Post  
Hallo an das Forum,
ich muss mich meinem Vorredner „Die Sense“ leider anschließen.
Bei mir tritt der Fehler 2 und 3 ebenfalls sporadisch auf.
Gibt es schon einen Lösungsvorschlag?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anrufe kommen nicht an; Verbindung wird abgebroche
Reply #7 - 13. Jul 2021 at 10:16
Print Post  
Da ich das Problem so bei mir noch nicht nachstellen konnte, kann ich noch nichts Neues darüber berichten.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Die Sense
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 14. Jun 2021
Re: Anrufe kommen nicht an; Verbindung wird abgebroche
Reply #8 - 16. Aug 2021 at 16:50
Print Post  
Phoner Admin wrote on 28. Jun 2021 at 11:08:
Speicherst du die Einstellung auch wirklich in PhonerLite? Bisher hatte noch niemand ein solches Problem.
Wenn du PhonerLite unterhalb von "C:\Program Files (x86)" installiert hast, dann hat die Applikation selbst keine Schreibrechte ins eigene Verzeichnis. Deshalb speichern PhonerLite das im Benutzerverzeichnis: %APPDATA%\PhonerLite
Wenn du dich mit verschiedenen Benutzernamen bei Windows anmeldest, hast du dann auch jeweils eine eigene Konfiguration für PhonerLite.


Grüße,

frag mich bitte nicht wieso das Speichern bei mir nicht ging, vllt war ich auch einfach zu blöd ordentlich auf Speichern zu klicken.
Die Einstellungen werden mittlerweile jedenfalls sauber übernommen  Roll Eyes
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint