Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic PhonerLite im Hintergrund ausführen lassen (Read 3363 times)
BlackRose
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 14. Jun 2021
PhonerLite im Hintergrund ausführen lassen
14. Jun 2021 at 17:32
Print Post  
Hallo,

könnte man dem Tool die Funktion implementieren, dass man dies auch im Hintergrund ausführen kann? Somit muss das Programm nicht ständig offen sein, da man ja sowieso eine Nachricht erhält, wenn man einen Anruf bekommt.

VG
BlackRose

P.S.: Habe gerade gesehen, dass ich es in die falsche Kategorie geworfen habe. Es sollte zu Vorschläge/Suggestions.
  
Back to top
 
IP Logged
 
GerdB
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 23
Joined: 03. Sep 2020
Re: PhonerLite im Hintergrund ausführen lassen
Reply #1 - 15. Jun 2021 at 08:14
Print Post  
Quote:
Somit muss das Programm nicht ständig offen sein[...]


Doch, muss es, sonst funktioniert es nicht Wink.

Du kannst aber das Fenster ausblenden. Setzte mal unter "Optionen"->"Symbolanzeige" die Haken vor "Symbol im Systray anzeigen" und "Symbol nach Minimieren in Taskleiste ausblenden". Das dürfte deinem Wunsch recht nahe kommen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
BlackRose
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 14. Jun 2021
Re: PhonerLite im Hintergrund ausführen lassen
Reply #2 - 15. Jun 2021 at 10:46
Print Post  
Danke für die Antwort aber nein. Damit habe ich dann einfach zwei Symbole aber PhonerLite muss weiterhin als aktives Fenster offen bleiben.

Outlook beispielsweise hat ebenfalls die Funktion (wenn man auch danach suchen muss), dass beim Minimieren das Programm weiterhin im Hintergrund ausgeführt wird ohne Einschränkungen im Mailempfang zu haben. Ich denke das ist auch hier möglich.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite im Hintergrund ausführen lassen
Reply #3 - 15. Jun 2021 at 11:12
Print Post  
Wenn du PhonerLite minimierst, bleibt natürlich die ganze Funktionalität erhalten - du kannst weiterhin eingehende Rufe erhalten.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
BlackRose
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 14. Jun 2021
Re: PhonerLite im Hintergrund ausführen lassen
Reply #4 - 15. Jun 2021 at 19:04
Print Post  
Ja gut. Mir geht es eher darum, dass ich das Fenster nicht immer aktiv im Vordergrund haben muss sondern es auch in den Hintergrund schieben möchte. Beispielsweise habe ich durch meine Arbeit immer viele Fenster offen und muss oft durch diese wechseln. Da passiert es mir öfters, dass ich ausversehen PhonerLite auswähle. Außerdem nimmt es dadurch auch Platz auf der Taskleiste weg.

Natürlich ist es nur eine kosmetische Anpassung und auch nicht viele werden es so empfinden aber ich denke, dass es dennoch eine gute Ergänzung wäre. Vor allem wenn ich größtenteils nur auf das Ankommen von Anrufen warte und nicht aktiv mit dem Tool arbeiten muss.

-- Ergänzt --
Achso. Vielleicht nochmal kurz erklärt, was ich meine. Ich habe das Gefühl, dass wir aneinander vorbei reden. Also die Idee/der Gedanke ist, dass ich das Fenster minimiere und es dann nicht offen bleibt sondern es sich in das System Tray minimiert (Sollte über die Einstellungen ausschaltbar sein) und damit das aktive Fenster nicht mehr auf der Taskleiste sichtbar ist. Mit einem Doppelklick auf das Tray Icon wird es dann wieder geöffnet. Skype ist da zum Beispiel auch ein gutes Beispiel für diese Funktion. Man kann es nur schließen, wenn man im Programm auf die Option Schließen geht. Bei allem anderen minimiert es sich nur in das System Tray.

Auch wenn es für das Programm eher irrelevant ist aber durch diese Methode spart das Programm nochmal extra an Ressourcen, da die grafischen Ressourcen nicht benötigt werden.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite im Hintergrund ausführen lassen
Reply #5 - 16. Jun 2021 at 09:10
Print Post  
@GerdB hat doch oben schon beschrieben, wie man die Symbolanzeige anpassen kann.
Wenn du in PhonerLite den Minimieren-Button anklickst, dann ist alles komplett im Hintergrund - lediglich nur noch das Symbol in der System Tray ist zu sehen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
BlackRose
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 14. Jun 2021
Re: PhonerLite im Hintergrund ausführen lassen
Reply #6 - 16. Jun 2021 at 14:26
Print Post  
Stimmt. Diese Option hab ich ja komplett visuell bei mir ausgeblendet. Ich hab die wirklich einfach nicht gesehen (es lag an mir). *facepalm*

OK. Dann hab ich nichts gesagt. Cheesy Sorry dafür aber ich hab es wirklich einfach nicht wahrgenommen. War gefühlt auch 200 mal dort.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint