Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Höre Gegenüber nicht und umgekehrt (Read 3644 times)
Kekzmann
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 20. Jun 2021
Höre Gegenüber nicht und umgekehrt
20. Jun 2021 at 10:38
Print Post  
Hallo miteinander,
ich habe ein Problem und zwar dass ich seit kurzem mein Gegenüber nicht mehr hören kann und er mich nicht beim telefonieren.
Aufbau funktioniert ohne Probleme. Freizeichen ist auch hörbar, nur danach eben das Telefonat nicht auf beiden Seiten.
Habe diverse Dinge ausprobiert, aber nicht hat geholfen.
Anbei mal ein Bild aus dem Statistik Tab: Pakete kommen zwar an und werden versendet aber hören tut man nichts.
Hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.
  

PhonerLite_Problem.png ( 6 KB | 67 Downloads )
PhonerLite_Problem.png
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Höre Gegenüber nicht und umgekehrt
Reply #1 - 21. Jun 2021 at 12:28
Print Post  
Das ist unabhängig davon mit welcher Gegenstelle du telefonierst? Wie ist denn der Aufbau bei dir? Registriert sich PhonerLite direkt beim Provider oder an einer lokalen Telefonanlage (z.B. Fritzbox)?
Ich kann das Problem so bei mir nicht nachvollziehen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Kekzmann
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 20. Jun 2021
Re: Höre Gegenüber nicht und umgekehrt
Reply #2 - 22. Jun 2021 at 14:48
Print Post  
Hallo,
Ich benutze PhonerLite mit einer FritzBox 6591 Cable.
Bis vor kurzem hat alles ganz normal funktioniert.
Und es ist egal mit wem ich telefoniere.
Sonst benutze ich Win10 Pro und telefoniere einfach mit Headset. Teamspeak, Discord, Skype und Konsorten funktionieren einwandfrei.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Höre Gegenüber nicht und umgekehrt
Reply #3 - 22. Jun 2021 at 15:36
Print Post  
Was hat sich denn geändert? Hast du an PhonerLite etwas verändert und seit dem geht nichts mehr?
Hast du eventuell ein "richtiges" Telefon an der Fritzbox angeschlossen? Kannst du dieses mal intern anrufen? Besteht dann das gleiche Problem?
Ich kann bei mir kein solches Problem nachvollziehen, aber ich habe auch keinen Kabelanschluss.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Kekzmann
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 20. Jun 2021
Re: Höre Gegenüber nicht und umgekehrt
Reply #4 - 22. Jun 2021 at 19:21
Print Post  
Nein ich habe nichts geändert. Deswegen war ich so verwundert.
Windows hat glaube ich ein Update installiert wenn ich mich nicht irre. Frage mich halt was das vielleicht umgestellt hat ohne dass ichs gemerkt habe. Aber habe alle Installationschritte überprüft und an den Einstellungen hat sich eigentlich nichts geändert.
Und nein habe leider kein richtiges Telefon mit dem ich testen könnte. Das war ja der Grund warum ich Phonerlite benutze, damit ich keins mehr brauche. War auch sehr zufrieden.
Werde vielleicht einfach mal das Programm neu installieren. Vielleicht hilft das ja. Soundtreiber waren es nicht.
Hatte nur gehofft dass das vielleicht ein bekanntes Problem ist.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Höre Gegenüber nicht und umgekehrt
Reply #5 - 23. Jun 2021 at 12:02
Print Post  
Ich kann dir im Moment leider nicht weiterhelfen. Vielleicht solltest du mal ein anderes Softphone ausprobieren - da gibt es zig Alternativen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Kekzmann
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 20. Jun 2021
Re: Höre Gegenüber nicht und umgekehrt
Reply #6 - 23. Jun 2021 at 15:56
Print Post  
Ok werde noch ein bisschen rumprobieren.
Fand Phonelite nur echt super. Wäre schade wenn ich wechseln müsste.
Trotzdem Danke für die Hilfe.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Kekzmann
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 20. Jun 2021
Re: Höre Gegenüber nicht und umgekehrt
Reply #7 - 25. Jun 2021 at 12:31
Print Post  
Nur nochmal als Feedback.
Ich habe jetzt auch mit einem anderen Softphone versucht, aber kein Erfolg. Auch dort tritt das selbe Problem auf. Also kein Fehler bei Phoner.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Höre Gegenüber nicht und umgekehrt
Reply #8 - 25. Jun 2021 at 12:33
Print Post  
Vielen Dank für die Rückmeldung
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint