Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Hintergrund Geräusche (Read 917 times)
Pelagio
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 11. Mar 2021
Hintergrund Geräusche
30. Jun 2021 at 09:37
Print Post  
Guten Morgen,

ich bekomme immer wieder die Rückmeldung das bei Anrufen mein Gegenüber störende Hintergrundgeräusche, hört sich an als ob ein 'Staubsauger' läuft, mitbekommt. Hierbei ist es egal ob ich Anrufe oder angerufen werde. Ich bekomme diese Geräusche nicht mit.
  

Ohne Zeit kein Fleiß
Auf neustem Stand zu sein ist eine Kunst die nicht jeder perfektioniert [Win10Pro(64); PhonerLite 2.89].
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10620
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Hintergrund Geräusche
Reply #1 - 30. Jun 2021 at 09:56
Print Post  
Könntest du ein solches Gespräch mal aufzeichnen? Da geht per Rechtsklick auf den aktiven Ruf und dort "Aufzeichnen". Nach Rufende steht im Logbuch der Dateiname. Man kann den Logbucheintrag auch per Rechtsklick und "Beinhaltenden Ordner anzeigen" auswählen. Dann sollte die WAVE-Datei (.wav) direkt im Explorer zugänglich sein. Diese Datei kannst du mit dem Mediaplayer (oder einer anderen Applikation) anhören. Ist damit das Störgeräusch auch zu hören?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Pelagio
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 11. Mar 2021
Re: Hintergrund Geräusche
Reply #2 - 07. Jul 2021 at 09:24
Print Post  
Es hat zwar etwas gedauert,
aber ich hatte jetzt endlich einen Anruf getätigt den ich aufnehmen konnte (Festnetz). 
Mein Gesprächspartner sagte mir das er ein piepen hört welches Ihm nach einem weiter entfernten Fön erinnert. In der Aufnahme war dieses Geräusch nicht zu hören.
  

Ohne Zeit kein Fleiß
Auf neustem Stand zu sein ist eine Kunst die nicht jeder perfektioniert [Win10Pro(64); PhonerLite 2.89].
Back to top
 
IP Logged
 
Pelagio
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 11. Mar 2021
Re: Hintergrund Geräusche
Reply #3 - 07. Jul 2021 at 22:32
Print Post  
Ich habe einmal folgenden Test gemacht:
Ohne einen Ruf zu haben, klickte ich auf den Mikrofon- und Lautsprecher-Button.
Die beiden Deaktiviert-Symbole verschwinden und ich kann mich selber hören, wenn ich ins Mikro spreche. Allerdings höre ich jetzt auch, durchgehend, ein Hintergrundgeräusch was ich wohl so anhört wie es meine Gesprächspartner mir beschrieben hatten.
  

Ohne Zeit kein Fleiß
Auf neustem Stand zu sein ist eine Kunst die nicht jeder perfektioniert [Win10Pro(64); PhonerLite 2.89].
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10620
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Hintergrund Geräusche
Reply #4 - 09. Jul 2021 at 10:28
Print Post  
Die einzige Möglichkeit, welche noch besteht, ist die Samplingrate (Optionen/Sampling) zu ändern. Wenn das nichts bringt, kann ich leider auch nichts mehr tun. Vielleicht kannst du dir ja von einem Bekannten mal ein USB-Headset ausleihen und ausprobieren.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint