Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Raute-Taste (Read 596 times)
TUG
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 05. Jul 2021
Raute-Taste
05. Jul 2021 at 23:27
Print Post  
Hallo,

ich habe auf meinem Computer vor einiger Zeit die PhonerLite Portable (Version 2.68) installiert.
Alles wunderbar.

Jetzt habe ich zusätzlich PhonerLite in der Version 2.93 installiert.
Fast alles besser.

Beide Versionen registrieren sich bei einer be.IP plus (oder auch DigiBox Premium) als Nebenstelle.

Jetzt habe ich festgestellt, dass in der Version 2.93 das #-Symbol nicht mehr so funktioniert wie in der Version 2.68.  Embarrassed
Bei der 2.93 führt das #-Symbol zum Wahlabbruch bzw. zum Eingabeende.
Ich weiß, dass dies jetzt kein Fehler ist.
Jedoch für mich ärgerlich  Cry , weil ich dadurch bei der Telefonanlage mittels Tastenfolge diverse Funktionen nicht mehr ein- bzw. ausschalten kann.

Ist das jetzt ein Konfigurationsfehler meinerseits und ich bin unfähig die dazugehörige Einstellung zu finden  Huh , oder hat sich hier tatsächlich das Verhalten geändert?


ciao
TUG
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10588
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Raute-Taste
Reply #1 - 06. Jul 2021 at 18:07
Print Post  
Du gibst bei "Zielrufnummer" eine solche Steuersequenz inklusive Raute ein und baust dann den Ruf auf? Hast du ein Beispiel einer solchen Nummer, was bei dir nicht funktioniert?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
TUG
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 05. Jul 2021
Re: Raute-Taste
Reply #2 - 06. Jul 2021 at 19:32
Print Post  
Gerne doch...

In der Regel dienen Funktionscodes mit beginnendem * zum Einschalten bzw. mit beginnender # zum Ausschalten einer Funktion.

Z.B. Ein- und Ausloggen in ein Team:
Einloggen: *6010#  (einloggen in das Team 10)
Ausloggen: #6010# (ausloggen aus dem Team 10)

Z.B. Anrufweiterschaltung:
AWS ein: *[11,12,13,14] ?? # (11=sofort, 12=nach Zeit, 13=besetzt, 14=nach Zeit & besetzt / ??=Zielrufnummer)
AWS aus: #[11,12,13,14]

Wenn eine autom. Amtsholung eingerichtet ist, dann wird noch ein zusätzlicher * am Anfang benötigt.

Wie gesagt, bei 2.68 funktionieren diese Funktionscodes einwandfrei.
Bei der 2.93 nicht mehr.

Bei der 2.68 ist es so:
Funktionscodes eintippen und dann abheben ==> OK
Abheben und dann Funktionscode+Enter ==> zweite Leitung wird geöffnet, OK
Über Kurzwahltaste oder Telefonbucheintrag ==> OK
« Last Edit: 07. Jul 2021 at 11:29 by TUG »  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10588
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Raute-Taste
Reply #3 - 09. Jul 2021 at 10:24
Print Post  
OK, das schaue ich mir nächste Woche mal an. Ich habe gerade Urlaub und komme nicht an den PC.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10588
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Raute-Taste
Reply #4 - 12. Jul 2021 at 14:42
Print Post  
OK, ich kann das reproduzieren. Ich hatte zu Testzwecken eine Sonderbehandlung für Nummern, welche mit Sternchen anfangen und Raute aufhören. Das schlug hier zu. In der aktuellen Beta-Version habe ich das entfernt.
Das Aufheben der Rufumleitung müsste bei dir aber gehen, da dies nicht mit einem Sternchen anfängt. Mit der Beta-Version sollte diesbezüglich alles wie zuvor gehen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint