Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Phoner und PhonerLite stürzt ab (Read 2119 times)
Andreas N
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 13. Jul 2021
Phoner und PhonerLite stürzt ab
13. Jul 2021 at 11:37
Print Post  
Hallo Zusammen,
ich habe gestern PhonerLite und Phoner erfolgreich installiert und getestet. Es hat gestern sehr gut funktioniert.
Ich nutze SIP. Und natürlich nicht beide Phoners gleichzeitig  Wink

Phoner war mir etwas lieber, weil ich die Outlook-Kontakte importieren konnte.

Ich habe gestern einige Telefonate geführt und alles war super.

Heute beim ersten Hochfahren von Windows startet Phoner kurz. Die GUI und das Tray-Icon sind sichtbar. Nach ca. 1-2 Sekunden beendet sich das Programm ohne Fehlermeldung. Das Tray-Icon ist auch weg.

Interessant:
Wenn ich PhonerLite starte, dann öffnet sich die GUI und das Tray-Icon ist da. Wenn ich dann einen Anruf tätige, dann höre ich ggf. das erste Klingeln und dann stürzt auch PhonerLite ohne Fehlermeldung ab.

Hat jemand Ideen, was ich tun kann?

Viele Grüße,

Andreas
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10660
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner und PhonerLite stürzt ab
Reply #1 - 13. Jul 2021 at 12:31
Print Post  
Bekommst du ein Meldungsfenster bei einem Absturz? Wenn du eines bekommst, kannst du über den "Senden"-Button mit den Bugreport zusenden?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Andreas N
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 13. Jul 2021
Re: Phoner und PhonerLite stürzt ab
Reply #2 - 13. Jul 2021 at 13:09
Print Post  
Ich bekomme leider keine Meldung.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Andreas N
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 13. Jul 2021
Re: Phoner und PhonerLite stürzt ab
Reply #3 - 13. Jul 2021 at 13:55
Print Post  
Bei PhonerLite tritt es reproduzierbar ca. 1 Sekunde nach dem Drücken auf den grünen Hörer auf. Auch wenn man keine Nummer gewählt hat.

Ich höre kurz das Freizeichen. Und dann schließt sich das Programm.

--> Können wir irgend ein Debugging anmachen, damit wir wissen, wann es abstürzt?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10660
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner und PhonerLite stürzt ab
Reply #4 - 13. Jul 2021 at 14:30
Print Post  
Kannst du mal bitte ohne einen Ruf aufzubauen einfach auf den Mikrofon- und Lautsprecher-Button klicken, so dass diese Deaktiviert-Symbole verschwinden. Du solltest dich nun selber hören, wenn du ins Mikrofon sprichst. Hast du hierbei auch schon diesen Absturz?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Andreas N
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 13. Jul 2021
Re: Phoner und PhonerLite stürzt ab
Reply #5 - 13. Jul 2021 at 15:45
Print Post  
Wenn ich auf den Lautsprecher drücke, dann passiert nichts.
Wenn ich auf das Mikrofon drücke, dann stürzt das Programm ab.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10660
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner und PhonerLite stürzt ab
Reply #6 - 13. Jul 2021 at 15:55
Print Post  
Dann scheint es ein Problem im Zusammenhang mit der Soundkarte zu geben.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Andreas N
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 13. Jul 2021
Re: Phoner und PhonerLite stürzt ab
Reply #7 - 13. Jul 2021 at 17:37
Print Post  
Es ist ein Plantronic Voyager Headset mit BT600 USB Adapter - ein sehr teures Headset...

Mit Teams und Skype gibt es keine Probleme. Hast Du eine Idee, weshalb es mit Phoner Probleme gibt?

Ich habe den Plantronic Hub mal deinstalliert.
Die "reinen Treiber" kann man bei Plantronics leider nicht herunter laden (oder ich habe es nicht gefunden...).

Ich bin ratlos, wie ich damit weiter machen soll.  Embarrassed
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10660
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner und PhonerLite stürzt ab
Reply #8 - 14. Jul 2021 at 08:23
Print Post  
Ich fürchte, dass ich hier nicht weiterhelfen kann. Der Absturz scheint nicht direkt im Kontext von PhonerLite zu passieren, sonst würde eine entsprechende Meldung angezeigt werden. Ich gehe mal davon aus, dass innerhalb des Soundtreibers/Bluetooth der Absturz erfolgt und deshalb PhonerLite einfach beendet wird. Da ich das bei mir nicht nachvollziehen kann, kann ich da auch nichts machen. Ich entwickle PhonerLite in meiner Freizeit und kann nicht jedes Headset mit jeglicher Anbindung (Bluetooth/Dongle) ausprobieren.
Ich fürchte also, dass du eines der zig anderen Softphones ausprobieren musst.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Andreas N
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 13. Jul 2021
Re: Phoner und PhonerLite stürzt ab
Reply #9 - 14. Jul 2021 at 11:04
Print Post  
Hallo,
vielen Dank für Deinen Support. Auch wenn Du mir nicht direkt helfen konntest. Aber zumindest können wir davon ausgehen, dass es am Treiber liegt.
Ich habe auch Zoiper (kommerzielle Version) getestet --> selbes Verhalten  Cry

Ich werde wohl nochmal mit Plantronics sprechen müssen. Zumindest haben die einen sehr guten Telefonsupport.

Vielen Dank, dass Du Phoner in Deiner Freizeit programmierst und kostenlos zur Verfügung stellst.

Ich wünsche Dir noch eine gute Woche.

Viele Grüße,

Andreas
  
Back to top
 
IP Logged
 
Andreas N
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 13. Jul 2021
Re: Phoner und PhonerLite stürzt ab
Reply #10 - 14. Jul 2021 at 23:50
Print Post  
Zur Info, vielleicht bringt es jemandem was:
Ich habe Sonic Studio 3 (von ASUS) deinstalliert - bis jetzt funktioniert Phoner...
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10660
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner und PhonerLite stürzt ab
Reply #11 - 15. Jul 2021 at 12:56
Print Post  
Stimmt, da war mal was. Siehe dazu auch hier: https://forum.phoner.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1574423660/
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Bello54
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 27. Jul 2021
Re: Phoner und PhonerLite stürzt ab
Reply #12 - 28. Jul 2021 at 00:18
Print Post  
Andreas N wrote on 13. Jul 2021 at 17:37:
Es ist ein Plantronic Voyager Headset mit BT600 USB Adapter - ein sehr teures Headset...

Ich habe den Plantronics Hub mal deinstalliert.
Die "reinen Treiber" kann man bei Plantronics leider nicht herunter laden (oder ich habe es nicht gefunden...).


Falls der Plantronic Hub überhaupt Treiber mitbringen sollte, dann kann man die über den Hardware Manager identifizieren und auch sichern:

Eigenschaften des Headsets im Hardware Manger aufrufen. Im Register Ereignisse gibt es einen Eintrag der auf die .inf verweist. Alternativ im Register zu den Details der Treiberdateien nachsehen. Dort stehen dann die Treiberdateinamen. Die .inf und die Treiberdateien sind dann in diesem Pfad zu finden: C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository
Einfach für die nächste Installation den jeweiligen Ordner sich wegsichern und dann via .inf installieren, falls der Plantronics Hub mit der Deinstallation auch Treiber löschen sollte.


  
Back to top
 
IP Logged
 
Andreas N
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 13. Jul 2021
Re: Phoner und PhonerLite stürzt ab
Reply #13 - 30. Jul 2021 at 13:38
Print Post  
Ich habe mir jetzt ein Logitech H600 Headset gekauft. Damit funktioniert es perfekt.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint