Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Starke Soundverzerrungen in Warteschleifen (Read 2591 times)
Bender Rodriguez
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 26. Jul 2021
Starke Soundverzerrungen in Warteschleifen
30. Jul 2021 at 13:36
Print Post  
Hallo, 
bei Anrufen in Warteschleifen mit Phonerlite kommt es immer wieder vor, dass ich während die Musik läuft starke Verzerrungen, bis völlige Aussetzer im Sound habe. Wenn dann wieder gesprochen wird funktioniert es wieder tadellos. Wenn die Verzerrungen eintreten sieht man in der Statistik auch die KBit/s bei Empfang stark schwanken. Sobald wieder gesprochen wird sind wir wieder bei konstant 64.

Angezeigte Codecs ist bei in/out jeweils A-Law. 
Gibt es hier zufällig einen bekannten fix über die Einstellungen?

Besten Dank im Voraus.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Starke Soundverzerrungen in Warteschleifen
Reply #1 - 30. Jul 2021 at 13:42
Print Post  
Das klingt dann aber sehr danach, dass die Gegenstelle "unregelmäßig" sendet. Ist das eine kostenlose Hotline? Kann ich das selber nachstellen? Alternativ bräuchte ich einen Wireshark-Mitschnitt von einem solchen Ruf. Diesen müsstest du aber mir direkt per E-Mail zusenden.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Bender Rodriguez
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 26. Jul 2021
Re: Starke Soundverzerrungen in Warteschleifen
Reply #2 - 30. Jul 2021 at 14:05
Print Post  
Ich hatte das Problem z.B. bei einer Versicherungshotline in dem Fall Zurichversicherung: 0221 77157750. Da hing ich recht lange in der Warteschleife und die zerhackte Musik macht einen echt zusätzlich fertig. Mit der Mitarbeiterin konnte ich mich dann aber ganz normal unterhalten.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Starke Soundverzerrungen in Warteschleifen
Reply #3 - 03. Aug 2021 at 08:45
Print Post  
Ich habe diese Nummer jetzt auch einmal angerufen und konnte keinerlei Problem feststellen. Länger als eine Minute war ich jedoch nicht in der Warteschleife mit Musik. Diese war absolut verständlich und ich konnte keinerlei Auffälligkeiten auf der Statistik-Seite beobachten. Ich wollte dann nur nicht noch länger warten, sonst wäre womöglich noch jemand hingegangen.
Insofern kann ich leider nicht sagen, was das Problem bei dir genau ist. Sorry.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint