Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Eingehende Anrufe brechen nach einigen Minuten ab (Read 3528 times)
Schweiny
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 30. Jul 2021
Eingehende Anrufe brechen nach einigen Minuten ab
30. Jul 2021 at 18:49
Print Post  
Ich benutze PhonerLite (2.93) für Windows. Nun ist mir aufgefallen, dass eingehende Anrufe nach einigen Minuten unterbrochen werden. Als ich darauf geachtet habe, waren es mal 3:19 Minuten, mal 9:07 Minuten. Ausgehende Anrufen funktionieren tadellos. Mein IP-Telefonanbieter ist die Deutsche Telekom.

Meine Frage ist: Woran liegt es, dass eingehende Anrufe nach einigen Minuten unterbrochen werden?
Gefundene Tipps aus anderen Threads hier im Forum haben bisher keine Besserung erbracht (oder ich habe nur noch nicht die richtigen Beitrag gefunden).
  

Einstellungen_PhonerLite.png ( 66 KB | 56 Downloads )
Einstellungen_PhonerLite.png
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Eingehende Anrufe brechen nach einigen Minuten ab
Reply #1 - 02. Aug 2021 at 13:10
Print Post  
Unter Konfiguration/Netzwerk kannst du das Häkchen bei "Session Timers" mal entfernen und dann speichern. Wenn das nichts bei dir ändert, bräuchte ich mal den Inhalt des Debug-Fensters von PhonerLite unmittelbar nach einem solchen Rufabbruch. Das müsstest du mir dann aber per E-Mail zusenden und nicht hier im Forum. Zuerst probierst du es aber mit den deaktivierten "Session Timers" aus.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Schweiny
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 30. Jul 2021
Re: Eingehende Anrufe brechen nach einigen Minuten ab
Reply #2 - 02. Aug 2021 at 17:42
Print Post  
Ich habe Session Timer deaktiviert (und auch die Konfiguration gespeichert). Leider gab es keine Besserung. Alternativ lasse ich den Router austauschen, um diesen als Fehlerquelle zu auszuschliessen. Sobald ich mehr Info habe, melde ich mich wieder hier. Danke für den Support.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Eingehende Anrufe brechen nach einigen Minuten ab
Reply #3 - 03. Aug 2021 at 08:48
Print Post  
Wie gesagt: Über das Hilfe-Menü kann man in PhonerLite das Debug-Fenster ein- und ausblenden. Du kannst mir den Inhalt dieses Fensters unmittelbar nach einem solchen Rufabbruch per E-Mail zusenden. Einen Routertausch finde ich jetzt übertrieben, da ich das nicht als mögliche Ursache ansehe.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Schweiny
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 30. Jul 2021
Re: Eingehende Anrufe brechen nach einigen Minuten ab
Reply #4 - 07. Aug 2021 at 16:50
Print Post  
Der neue Router hat eine lokale IP-Telefonanlage, wo ich mich mit PhonerLite nun problemlos anmelden und nutzen kann. Trotzdem sende ich noch eine Email mit einem Debug-Text aus der Zeit der Verbindungsabbrüche.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Eingehende Anrufe brechen nach einigen Minuten ab
Reply #5 - 09. Aug 2021 at 13:18
Print Post  
Ja, eine solche Telefonanlagenfunktionalität hat gewisse Vorteile. So umgeht man auch das leidige NAT-Problem von VoIP.
In dem Log sehe ich lediglich, dass die Gegenstelle auflegt. Es fehlt die Historie (Rufbeginn mit Aushandlung). Aber wenn es jetzt bei dir funktioniert, ist ja alles gut.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint