Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Weiterleiten von Phoner zu Phoner [GELÖST] (Read 2271 times)
Phil007
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 11
Joined: 10. Sep 2021
Weiterleiten von Phoner zu Phoner [GELÖST]
10. Sep 2021 at 09:37
Print Post  
Erstmal ein freundlichens 'Hallo' ins Forum!

Wir benutzen Phoner Lite bei uns sehr gerne und ich finde, dass das echt ein super Programm ist. Vielen Dank für die Arbeit!

Wir haben allerdings das Problem, dass man von Phoner Lite zu Phoner Lite nicht durchstellen kann.

Man kann zwar den neuen Gesprächspartner anwählen, aber wenn man dann den einen auf den anderen Anruf per drag&drop drauf zieht wird nicht vermittelt, sondern die Rufumleitung bei besetzt (der Telefonanlage) greift. 

Beim Vermitteln von Phoner Lite zu einem normalen IP Telefon funktioniert es. Nur eben nicht von Phoner Lite zu Phoner Lite.

Gibt es da einen Hinweis wie man das lösen könnte?

Grüße

Phil
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Weiterleiten / Vermitteln von Phoner zu Phoner
Reply #1 - 10. Sep 2021 at 10:15
Print Post  
PhonerLite unterstützt das Vermitteln nur als Client. Die eigentliche Vermittlung muss also eine Telefonanlage ausführen. Wenn man PhonerLite im Peer-to-Peer-Betrieb nutzt (ohne Telefonanlage), dann geht das nicht.
In deinem Fall gehe ich davon aus, dass du bei den PhonerLite-Instanzen jeweils "Multicast DNS" (unter Konfiguration/Netzwerk) aktiviert hast. In diesem Fall finden sich die PhonerLite-Instanzen direkt. Du solltest das Häkchen also jeweils wegnehmen und speichern.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phil007
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 11
Joined: 10. Sep 2021
Re: Weiterleiten / Vermitteln von Phoner zu Phoner
Reply #2 - 10. Sep 2021 at 10:24
Print Post  
Phoner Admin wrote on 10. Sep 2021 at 10:15:
In deinem Fall gehe ich davon aus, dass du bei den PhonerLite-Instanzen jeweils "Multicast DNS" (unter Konfiguration/Netzwerk) aktiviert hast.


Genau das wars! Vielen Dank!

In diesem Zuge möchte ich mal erwähnen, dass ich dieses Forum wirklich super finde! Und vorallem die Geschwindkeit in der man hier hilfe bekommt! Super Einsatz, vielen Dank!

LG
Phil
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint