Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Absturz ohne Fehlermeldung (Read 268 times)
CvH
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 13. Sep 2021
Absturz ohne Fehlermeldung
13. Sep 2021 at 08:59
Print Post  
Hallo, wir haben auf ein paar PCs PhonerLite installiert (Win10, unterschiedliche Hardware) und alles klappt wie es soll.

Nun kommt es sehr unregelmäßig dazu das Phoner mitten im Gespräch einfach nicht mehr reagiert. Teilweise nicht einmal in einem Monat, manchmal 5x am Tag. Das betrifft alle Installationen und alle Phoner Versionen (die es in dem letzten 1,5 Jahren so gab). 

Ich gehe davon aus das unsere Anlage (Asterisk) irgend was komisches macht was zum Absturz führt. Nachvollziehen anhand irgendwelchen Logs kann ich es leider nicht (andere SipClients hatten keine Probleme).

Das Debuglog in Phoner kann ich zwar aktivieren ist aber nach dem Crash auch weg somit kann ich das nicht auslesen.
Gibt es eine Möglichkeit ein Log auch nach dem Crash noch auszulesen? Kann man das Debuglog nicht einfach auf die Festplatte schreiben lassen ?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10588
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Absturz ohne Fehlermeldung
Reply #1 - 13. Sep 2021 at 09:56
Print Post  
Wenn ich dich richtig verstehe, ist das PhonerLite-Fenster weiterhin sichtbar, nur reagiert es nicht mehr. Du kannst also nichts mehr anklicken?
Du kannst das auch nicht weiter eingrenzen, dass dies nur bei bestimmten Gegenstellen auftritt? Passiert das bei extrem langen Anrufen, oder ist all das völlig willkürlich? Das gleiche Problem tritt auf mehreren PCs auf? Man kann das also nicht auf eine bestimmte Soundkarte reduzieren?
Ich kann das Problem so bei mir bisher nicht nachvollziehen. Ich weiß im Moment nicht, was ich jetzt tun kann. Für mich ist die Entwicklung von PhonerLite nur Hobby - mehr nicht.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
CvH
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 13. Sep 2021
Re: Absturz ohne Fehlermeldung
Reply #2 - 13. Sep 2021 at 10:32
Print Post  
Das man in solchen Fällen ohne Logs nicht viel machen kann ist verständlich.

Es ist leider vollkommen willkürlich, zumindest kann ich keine Parallelen erkennen - weder im Telefonverhalten noch von der Anlage her.

Phoner friert ein und man kann nix mehr klicken, dementsprechend auch das Debuglog nicht mehr sehen. Evtl passiert vor dem Absturz immer das selbe, das weiß ich aber nicht da ich die Logs ja nie sehen kann.

Gibt es keine Möglichkeit die Logs statt in das Fenster auf die Festplatte zu schreiben? Oder das ganze Programm im Debugger laufen zu lassen das man eine Idee bekommen könnte ?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10588
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Absturz ohne Fehlermeldung
Reply #3 - 13. Sep 2021 at 10:55
Print Post  
In der "PhonerLite.ini" gibt es in der [main]-Section den Key "DebugToFile". Diesen kann man auf 1 setzen und das abspeichern. PhonerLite sollte dabei nicht gestartet sein. Nach dem Neustart von PhonerLite sollte in die Datei "PhonerLite.log" geschrieben werden.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
CvH
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 13. Sep 2021
Re: Absturz ohne Fehlermeldung
Reply #4 - 15. Sep 2021 at 09:06
Print Post  
danke das probiere ich aus  Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10588
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Absturz ohne Fehlermeldung
Reply #5 - 16. Sep 2021 at 13:24
Print Post  
Ich habe auch eine neue Beta-Version hoch geladen. Mich würde mal interessieren, ob ihr damit die gleichen Probleme habt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint