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Hot Topic (More than 10 Replies) Mickymaus-Stimme (Read 5624 times)
Janno100
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Mickymaus-Stimme
27. Sep 2021 at 10:37
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Hallöchen,
In Phoner Lite habe ich plötzlich eine Mickymausstimme nachdem es stundenlang gut ging. Neustart bringt nichts. Wo liegt das Problem ?
  
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Re: Mickymaus-Stimme
Reply #1 - 27. Sep 2021 at 10:40
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Ohne dass du etwas in PhonerLite geändert hast? Welcher Codec wird denn während des Gesprächs angezeigt? Wenn das beispielsweise G.722 ist, dann deaktiviere diesen Codec testweise in PhonerLite (Konfiguration/Codecs) und speichere das nach nach der Änderung.
  
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SirToby
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Re: Mickymaus-Stimme
Reply #2 - 04. Dec 2021 at 19:04
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Hallo Forum, hallo PhonerAdmin,

zuerst: Vielen Dank für das Super-Programm!!!

Anschließend möchte ich diesen älteren Beitrag ergänzen:
Habre gerade PhonerLite auf einen zweiten Rechner installiert, die konfigurationsspezifischen Einträge ergänzt und Test-Anrufe getätigt. 
Rufe ich ein Handy an, dann klingt meine Stimme wie "eine überfahrene Ente", rufe ich einen Festnetzanschluss an, ist alles normal.
Den Codec G722 habe ich deaktiviert, keine Änderungen. Ansonsten sind die Standardeinstellungen unverändert geblieben. (Wie gesagt: wie bei der Installation auf dem ersten Rechner).
Mittlerweile habe ich verschiedene Einstellungen (QS, TCP,UDP, Codecs, Rauschunterdrückung, Stille) ausprobiert, aber keine Änderungen bewirken können.
Da ich zu wenig Ahnung von der hinterliegenden Technik habe, hoffe ich, dass der PhonerAdmin mit meinen Aussagen etwas anfangen kann. 
Da ich das Programm wirklich gut finde, biete ich mich als Test-Objekt an!   

Viele Grüße

Sir Toby
  
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Re: Mickymaus-Stimme
Reply #3 - 06. Dec 2021 at 15:48
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Du speicherst auch wirklich nach jeder Änderung? Während des Gesprächs wird doch der momentan verwendete Codec angezeigt. Was steht dort bei dir?
  
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Re: Mickymaus-Stimme
Reply #4 - 14. Dec 2021 at 20:40
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Hallo Admin,

sorry für die verspätete Antwort.
Unter Codec ist ein Haken bei G.726 AAL2.
Die Version ist 2.97.

Viele Grüße
Sir Toby

PS: Soll ich versuchsweise zum Testen eine vorgehende Version installieren?
  
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Re: Mickymaus-Stimme
Reply #5 - 15. Dec 2021 at 09:18
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Das hat nichts mit einer PhonerLite-Version zu tun. Das angesprochende Häkchen "G.725 AAL2" ist eine spezifische Konfiguration für den Codec G.726 - das ist hier vollkommen unwichtig. Ich wollte wissen, ob während (!) des Rufs in der Rufliste bei den Codecs "in:G.722, out:G.722" angezeigt wird.
  
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Re: Mickymaus-Stimme
Reply #6 - 15. Dec 2021 at 22:42
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Sorry... 

Bei der "Donald Duck-Stimme" am vom PhonerLite angerufenen Handy zeigte Codec: in G.722  out: A-Law
  
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Re: Mickymaus-Stimme
Reply #7 - 16. Dec 2021 at 13:11
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Also hast du NICHT G.722 in der Konfiguration deaktiviert - oder zumindest nicht gespeichert.
  
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Re: Mickymaus-Stimme
Reply #8 - 16. Dec 2021 at 22:37
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...peinlich... Sad

Fehler behoben und Test ergab:

Jetzt steht bei Codec:
in:A-Law, out:A-Law

und es geht!!!! Smiley Smiley Smiley Smiley

Danke, bester Admin!!! Smiley  ... ich werde Dir am "System Administrator Appreciation Day" ein Hohelied darbieten!
  
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Re: Mickymaus-Stimme
Reply #9 - 17. Dec 2021 at 12:23
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Vielen Dank! Dann frohes Singen  Wink
  
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Re: Mickymaus-Stimme
Reply #10 - 18. Dec 2021 at 02:39
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...interessant finde ich, dass bei der PhonerLite-Installation des ersten PC als Codecs beide Male G722 angezeigt wird und es funktionierte alles tadellos auf Anhieb...
  
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Re: Mickymaus-Stimme
Reply #11 - 21. Dec 2021 at 10:45
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PhonerLite speichert die Account-Einstellungen in der Datei "sipper.ini". Wenn Du PhonerLite neu startest und ins Debug-Fenster schaust, siehst du auch den kompletten Pfad.
Man könnte die beiden Ini-Dateien mal vergleichen, wo hier der entscheidende Unterschied ist.
  
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