Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Mickymaus-Stimme (Read 1541 times)
Janno100
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 27. Sep 2021
Mickymaus-Stimme
27. Sep 2021 at 10:37
Print Post  
Hallöchen,
In Phoner Lite habe ich plötzlich eine Mickymausstimme nachdem es stundenlang gut ging. Neustart bringt nichts. Wo liegt das Problem ?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10694
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Mickymaus-Stimme
Reply #1 - 27. Sep 2021 at 10:40
Print Post  
Ohne dass du etwas in PhonerLite geändert hast? Welcher Codec wird denn während des Gesprächs angezeigt? Wenn das beispielsweise G.722 ist, dann deaktiviere diesen Codec testweise in PhonerLite (Konfiguration/Codecs) und speichere das nach nach der Änderung.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
SirToby
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is a really good
tool! I Like It :-)

Posts: 5
Joined: 04. Dec 2021
Re: Mickymaus-Stimme
Reply #2 - 04. Dec 2021 at 19:04
Print Post  
Hallo Forum, hallo PhonerAdmin,

zuerst: Vielen Dank für das Super-Programm!!!

Anschließend möchte ich diesen älteren Beitrag ergänzen:
Habre gerade PhonerLite auf einen zweiten Rechner installiert, die konfigurationsspezifischen Einträge ergänzt und Test-Anrufe getätigt. 
Rufe ich ein Handy an, dann klingt meine Stimme wie "eine überfahrene Ente", rufe ich einen Festnetzanschluss an, ist alles normal.
Den Codec G722 habe ich deaktiviert, keine Änderungen. Ansonsten sind die Standardeinstellungen unverändert geblieben. (Wie gesagt: wie bei der Installation auf dem ersten Rechner).
Mittlerweile habe ich verschiedene Einstellungen (QS, TCP,UDP, Codecs, Rauschunterdrückung, Stille) ausprobiert, aber keine Änderungen bewirken können.
Da ich zu wenig Ahnung von der hinterliegenden Technik habe, hoffe ich, dass der PhonerAdmin mit meinen Aussagen etwas anfangen kann. 
Da ich das Programm wirklich gut finde, biete ich mich als Test-Objekt an!   

Viele Grüße

Sir Toby
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10694
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Mickymaus-Stimme
Reply #3 - 06. Dec 2021 at 15:48
Print Post  
Du speicherst auch wirklich nach jeder Änderung? Während des Gesprächs wird doch der momentan verwendete Codec angezeigt. Was steht dort bei dir?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
SirToby
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is a really good
tool! I Like It :-)

Posts: 5
Joined: 04. Dec 2021
Re: Mickymaus-Stimme
Reply #4 - 14. Dec 2021 at 20:40
Print Post  
Hallo Admin,

sorry für die verspätete Antwort.
Unter Codec ist ein Haken bei G.726 AAL2.
Die Version ist 2.97.

Viele Grüße
Sir Toby

PS: Soll ich versuchsweise zum Testen eine vorgehende Version installieren?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10694
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Mickymaus-Stimme
Reply #5 - 15. Dec 2021 at 09:18
Print Post  
Das hat nichts mit einer PhonerLite-Version zu tun. Das angesprochende Häkchen "G.725 AAL2" ist eine spezifische Konfiguration für den Codec G.726 - das ist hier vollkommen unwichtig. Ich wollte wissen, ob während (!) des Rufs in der Rufliste bei den Codecs "in:G.722, out:G.722" angezeigt wird.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
SirToby
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is a really good
tool! I Like It :-)

Posts: 5
Joined: 04. Dec 2021
Re: Mickymaus-Stimme
Reply #6 - 15. Dec 2021 at 22:42
Print Post  
Sorry... 

Bei der "Donald Duck-Stimme" am vom PhonerLite angerufenen Handy zeigte Codec: in G.722  out: A-Law
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10694
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Mickymaus-Stimme
Reply #7 - 16. Dec 2021 at 13:11
Print Post  
Also hast du NICHT G.722 in der Konfiguration deaktiviert - oder zumindest nicht gespeichert.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
SirToby
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is a really good
tool! I Like It :-)

Posts: 5
Joined: 04. Dec 2021
Re: Mickymaus-Stimme
Reply #8 - 16. Dec 2021 at 22:37
Print Post  
...peinlich... Sad

Fehler behoben und Test ergab:

Jetzt steht bei Codec:
in:A-Law, out:A-Law

und es geht!!!! Smiley Smiley Smiley Smiley

Danke, bester Admin!!! Smiley  ... ich werde Dir am "System Administrator Appreciation Day" ein Hohelied darbieten!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10694
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Mickymaus-Stimme
Reply #9 - 17. Dec 2021 at 12:23
Print Post  
Vielen Dank! Dann frohes Singen  Wink
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
SirToby
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is a really good
tool! I Like It :-)

Posts: 5
Joined: 04. Dec 2021
Re: Mickymaus-Stimme
Reply #10 - 18. Dec 2021 at 02:39
Print Post  
...interessant finde ich, dass bei der PhonerLite-Installation des ersten PC als Codecs beide Male G722 angezeigt wird und es funktionierte alles tadellos auf Anhieb...
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10694
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Mickymaus-Stimme
Reply #11 - 21. Dec 2021 at 10:45
Print Post  
PhonerLite speichert die Account-Einstellungen in der Datei "sipper.ini". Wenn Du PhonerLite neu startest und ins Debug-Fenster schaust, siehst du auch den kompletten Pfad.
Man könnte die beiden Ini-Dateien mal vergleichen, wo hier der entscheidende Unterschied ist.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint