Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Intern telefonieren (Read 1789 times)
Tobias Riedl
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 29. Sep 2021
Intern telefonieren
29. Sep 2021 at 15:38
Print Post  
Hallo. Ich bin neu in der Materie und bitte für holprige Beschreibungen um Verzeihung  Smiley
Ich nutze phoner lite an einem Win10 Rechner, der mittels VPN an einem Server (Win Server 2016) verbunden ist. In Win10 funktioniert die Telefonie extern mittels Headset (Aikela BH-M9A) gut. Allerdings kann man nicht intern telefonieren. Mikrophon und Lautsprecher sind ausgeschaltet. Es wird eine Agfeo TK ES 522 verwendet.
Im Fenster der Remote Desktopverbindung kann ich intern und extern telefonieren. Allerdings ist das Mikrofon in der Remoteverbindung deaktiviert (ein anderes Problem).
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Intern telefonieren
Reply #1 - 29. Sep 2021 at 15:50
Print Post  
Wenn du das VPN verwendest (aber kein Remote-Desktop), dann kannst du nur extern telefonieren, aber das Headset funktioniert (auch das Mikrofon). In diesem Fall bist du an der gleichen Agfeo-Telefonanlage angemeldet? Was ist denn der Grund, weshalb interne Rufe nicht gehen? Was sagt denn der Verantwortliche für die Agfeo-Telefonanlage, warum es nicht geht?

In der Remote-Desktop-Variante funktionieren externe und interne Rufe - aber dafür das Mikrofon nicht? Hast du denn bei deinen Remote-Desktop-Einstellungen auch den Zugriff auf das lokale Mikrofon erlaubt?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint