Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Mikrofon von Logitech 960 USB rauscht (Read 2435 times)
kkedv
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 21. Oct 2021
Mikrofon von Logitech 960 USB rauscht
21. Oct 2021 at 11:46
Print Post  
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Logitech 960 USB im einsatz für Die telefonie. Wenn ich dies benutze ist auf der gegenseite jedes noch so leise hintergrundgeräusch zu hören.
Ich habe bereits in Windows den Mikrofonpegel bereits bis auf 5 heruntergeregelt und im Phonerlite die Rauschunterdrückung sowie die Stille erkennung aktiviert, leider ohne erfolg.

Gibt es noch eine möglichkeit den pegel weiter runter zu ziehen ? Einen treibr für dieses Headset stellt Logitch leider nicht zur verfügung.

Gruß
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11413
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Mikrofon von Logitech 960 USB rauscht
Reply #1 - 21. Oct 2021 at 12:23
Print Post  
Für mich klingt das so, als ob eine Mikrofonverstärkung aktiv ist. Aber abgesehen davon, haben andere Applikationen, welche das Mikrofon nutzen, keine solchen Probleme?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
kkedv
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 21. Oct 2021
Re: Mikrofon von Logitech 960 USB rauscht
Reply #2 - 21. Oct 2021 at 13:53
Print Post  
Die Idee mit der Mikrofonverstärkung hatte ich auch schon. In den Windows einstellungen des Mikros ist jedoch unter Pegel nur der Schieberegler zu sehen. Die Checkbox mit der Mikrofonverstärkung fehlt.

Ich werds mit anderen Anwendungen mal testen. 

Danke
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11413
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Mikrofon von Logitech 960 USB rauscht
Reply #3 - 21. Oct 2021 at 14:09
Print Post  
Wenn du in PhonerLite mit gedrückter Strg-Taste den Mikrofon-Button anklickst, öffnet sich die Windows-Sound-Einstellung. Markiere dort dein Mikrofon (vom Headset) und klicke "Eigenschaften" an. Dann solltest du ein ähnliches Fenster wie hier unten sehen können. Auf der Pegel-Seite gibt es bei mir diese "Mikrofonverstärkung". Falls es diese bei dir auch geben sollte, verringere den Wert dazu.
  

mikrofon.png ( 11 KB | 53 Downloads )
mikrofon.png
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint