Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic TCP Verbindung wechselt zu UDP (Read 2087 times)
GerdB
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 23
Joined: 03. Sep 2020
TCP Verbindung wechselt zu UDP
27. Oct 2021 at 08:13
Print Post  
Wir verwenden eine TCP-Verbindung zur Telefonanlage im Büro, denn bei UDP kann über die VPN-Verbindung aus dem Homeoffice kein Anruf gestartet werden.

Gelegentlich passiert es aber, dass die Verbindung zu UDP wechselt (die Anzeige "transport=tcp" verschwindet aus der Statuszeile), ohne dass eine Ursache erkennbar wäre. Meistens merkt man das erst, wenn man mal einen Anruf starten will.

Hat dazu jemand einen Tipp oder eine Idee, was man prüfen könnte?

Gruß
Gerd
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11388
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: TCP Verbindung wechselt zu UDP
Reply #1 - 27. Oct 2021 at 12:53
Print Post  
PhonerLite hat einen automatischen Modus, dass bei TCP-Problem auf UDP umgeschaltet wird. Das kannst du aber deaktivieren, indem du unter Konfiguration/Netzwerk einen Rechtsklick in das Feld "bevorzugte Verbindungsart" tätigst. Im Kontextmenü solltest du dann "Verbindungsart erzwingen" aktivieren. Danach speichern nicht vergessen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
GerdB
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 23
Joined: 03. Sep 2020
Re: TCP Verbindung wechselt zu UDP
Reply #2 - 28. Oct 2021 at 11:40
Print Post  
Ah, ok. Das probiere ich sofort aus...
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint