Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Auslands Anrufe gehen nicht (Read 1940 times)
Joy
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 27. Jan 2021
Auslands Anrufe gehen nicht
09. Nov 2021 at 12:20
Print Post  
Ich habe eine Fritzbox mit Phoner Lite. Wenn ich über Phoner Lite eine Nummer im Ausland anrufen will (egal ob 00 oder +)passiert erst garnichts und dann höre ich mich doppelt und der Anrufaufbau bricht ab. Von allen anderen Telefonen kann ich ins Ausland telefonieren. an was kann das liegen?

VG 

  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Auslands Anrufe gehen nicht
Reply #1 - 09. Nov 2021 at 12:34
Print Post  
PhonerLite selbst weiß rein gar nichts über Auslandsnummern oder dergleichen. Insofern ist da auch keine andere Behandlung. 
Du kennst das Debug-Fenster von PhonerLite? Das kann man über das Hilfe-Menü ein- und ausblenden. Könntest du PhonerLite neu starten und genau einen solchen Auslandsruf machen und direkt danach (sobald du etwas hörst) den Inhalt des Debug-Fensters kopieren und in einer E-Mail (nicht hier im Forum!) an mich senden? Dann kann ich evtl. mehr dazu sagen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Auslands Anrufe gehen nicht
Reply #2 - 09. Nov 2021 at 14:55
Print Post  
Das liegt nicht an PhonerLite, sondern an den Sicherheitseinstellungen der Fritzbox. Dort ist bei SIP-Nebenstellen per Default verboten ins Ausland anzurufen. Das musst du also in der Fritzbox selbst bei der SIP-Nebenstelle umkonfigurieren. 

In deinem Log sehe ich, dass der Ruf mit "603 Decline" von der Friitzbox abgelehnt wurde. Wieso du jetzt dich selbst hörst, kann ich dir aber nicht sagen. Oder hast du Mikrofon und Lautsprecher manuell in PhonerLite aktiviert?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint