Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Pohner Lite 2.97 kein Rufaufbau an Fritzbox (Read 686 times)
Bada
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 9
Joined: 02. Oct 2015
Pohner Lite 2.97 kein Rufaufbau an Fritzbox
17. Nov 2021 at 10:00
Print Post  
Hallo, 

ich habe an der 7390 Phoner Lite laufen, eingehende Anrufe funktionieren. Ausgehende leider nicht, wenn man auf Verbinden klickt bekommt man ein Freizeichen, wählt man passiert nichts. Gibt man die Nummer ein und klickt verbinden passiert auch nichts. Hat jemand eine Idee? 

Danke
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10694
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Pohner Lite 2.97 kein Rufaufbau an Fritzbox
Reply #1 - 17. Nov 2021 at 10:29
Print Post  
Eine solche Meldung hat mir schon jemand berichtet. Da funktionieren Rufe zu anderen Nebenstellen an der Fritzbox (analog, DECT) über die interne Nebenstellennummer problemlos - nur ausgehende Rufe nicht. PhonerLite selbst weiß jedoch nichts von externen oder internen Rufen - aus Sicht von PhonerLite ist beides gleich. Insofern weiß ich nicht, was das Problem sein könnte. 
Sobald ich etwas weiß, werde ich es hier mitteilen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Iron Man
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 31. Dec 2021
Re: Phoner Lite 2.97 kein Rufaufbau an Fritzbox
Reply #2 - 31. Dec 2021 at 13:53
Print Post  
Hallo zusammen,

Zum Aufbau:
PhonerLite 2.77 an FritzBox 7490, aktuelles Fritz!OS 7.29. Funktion tadellos. Auch das Fritzboxupdate unter Phonerlite 2.77 war ohne Funktionseinbuße

Habe heute ein Autoupdate von 2.77 auf 2.97 über die Applikation durchgeführt. Ergebnis: Registrierung an der FB nicht mehr möglich.

Habe daraufhin nach disem Beitrag versucht zu reparieren:
https://forum.phoner.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1500035004
Ergebnis gleich 0.
Folgende Reparatur war bei mir erfolgreich:
- Konfiguration und Programmversion 2.77 neu installiert
- Fritzbox-Registrierung wieder hergestellt (neu mit selben Namen angelegt)

Zwischenergebnis: die 2.77 an der Fritzbox funktioniert wieder.

Anschließend die Phonerlite 298beta von der HP als ZIP geladen und über die installierte Version 2.77 drüberkopiert.

Ergebnis läuft nun auf 2.98beta.

Für all die, welche ebenso mit dem Update der V2.97 ihre SIP-Telefonie an der FB abgeschossen haben.

PS: im [gelösten] Post link siehe oben, wollte ich die Erfahrung nicht verewigen. kann man aber gerne verschieben oder linken.

Silvesterlichen Gruß 2021 (wenn man mal Zeit für Updates hat)

Iron Man
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10694
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Pohner Lite 2.97 kein Rufaufbau an Fritzbox
Reply #3 - 03. Jan 2022 at 13:02
Print Post  
Mir ist kein Problem bekannt, dass die Version 2.97 nicht mit der Fritzbox funktioniert. Auch höre ich das erste mal, dass es nach einem Update von PhonerLite nun gar nicht mehr gehen sollte. Eventuell ist bei dir die Version 2.97 nicht ins gleiche Verzeichnis installiert wurden oder du bist in Windows unter einem anderen Benutzernamen angemeldet. 
Ein Update beinhaltet keine eigene Konfiguration - es wird immer die alte bestehende Konfiguration übernommen.
Aber was auch immer bei dir schief lief - jetzt können wir es nicht mehr nachstellen. Hauptsache bei dir funktioniert es nun auch (wieder).
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint