Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phonerlite über OpenVPN und Fritzbox 7490 (Read 510 times)
Ingolf
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 03. Dec 2021
Phonerlite über OpenVPN und Fritzbox 7490
03. Dec 2021 at 11:35
Print Post  
Hallo erstmal,

ich habe obige Konstellation und haben das Problem, dass die Verbindung zum Teilnehmer zwar sehr schnell aufgebaut wird, Dieser mich aber erst nach ca. 4 Sekunden hören kann.
Wo kann ich da noch was 'drehen' ?
Ich habe die Verbindung von 2 unterschiedlichen Netzen ausprobiert.
VDSL-Anschlüüse beidseitig.

Wäre schön, wenn das gelöst werden könnte Smiley

Grüße

Ingolf
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10694
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phonerlite über OpenVPN und Fritzbox 7490
Reply #1 - 03. Dec 2021 at 13:59
Print Post  
Ich habe keinerlei Erfahrungen mit OpenVPN. PhonerLite muss davon auch nichts wissen, da ein VPN transparent für Applikationen ist. Dein PC hat eine lokale IP-Adresse aus dem entfernten Netz bekommen, ist also logisch (wegen VPN) im gleichen Subnetz wie deine Fritzbox?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint