Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic PhonerLite crasht ohne Fehlermeldung (Read 262 times)
TheTimmaeh
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 01. Jan 2022
PhonerLite crasht ohne Fehlermeldung
01. Jan 2022 at 10:03
Print Post  
Hallo und frohes neues Jahr,

ich nutze PhonerLite schon etwas länger, in letzter Zeit habe ich jedoch öfters einen Crash miterleben müssen, und das leider immer in Hotline-Warteschlangen.

Dabei scheint PhonerLite (Version 2.86, auch 2.97) immer dann zu crashen, wenn ich andere Programme starten möchte, die auch auf mein Mikrofon zugreifen möchten (z.B. Discord). Jetzt wollte ich das ganze Untersuchen und da ist PhonerLite tatsächlich schon gecrasht, als ich einen Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste gemacht habe.

Das Ganze spielt sich auf einer Windows 10 Pro 21H1 Installation mit VoiceMeeter Potato ab, das Eingangsgerät ist das Mikrofon direkt, das Ausgangsgerät ist ein virtuelles Gerät von VoiceMeeter Potato.

Über Hilfeansätze wäre ich sehr dankbar.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10694
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite crasht ohne Fehlermeldung
Reply #1 - 03. Jan 2022 at 13:06
Print Post  
Ich gehe mal davon aus, dass hier eher der Treiber für dein virtuelles Soundgerät ein Problem verursacht. Ich kann jedenfalls kein solches Problem mit "echten" Soundkarten nachstellen.
Du benötigst diese virtuelle Soundkarte tatsächlich? Ich werde so was jedenfalls nicht bei mir installieren nur um ein solches Problem zu identifizieren.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
TheTimmaeh
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 01. Jan 2022
Re: PhonerLite crasht ohne Fehlermeldung
Reply #2 - 06. Jan 2022 at 14:26
Print Post  
Ja, ich benötige die virtuelle Soundkarte, aber zwecks Fehleridentifikation habe ich diese und sämtliche Treiber entfernt. PhonerLite benutzt nun erfolgreich ausschließlich "echte" Geräte. Es laufen keine Anwendungen, welche auf Audiogeräte zugreifen, und nichtsdestotrotz crasht PhonerLite, sobald ich einen Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste mache.

Da ich nicht weiß, wie ich den Fehler weiter untersuchen kann, da das Debug Log nicht fest geschrieben wird, und ich in weit über 5 Jahren Nutzung von VoiceMeeter keine Probleme hatte, werde ich wohl auf PhonerLite verzichten müssen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10694
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite crasht ohne Fehlermeldung
Reply #3 - 07. Jan 2022 at 11:51
Print Post  
Ich fürchte, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann. Ich kann kein solches Problem bei mir nachstellen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint