Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Aufruf über SIPTAPI funktioniert nicht mehr (Read 257 times)
Aalytte
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 15
Joined: 15. Dec 2017
Aufruf über SIPTAPI funktioniert nicht mehr
05. Jan 2022 at 17:23
Print Post  
Guten Tag

In der aktuellen Version von PhonerLite funktioniert der Rufaufbau aus SIPTAPI nicht mehr.

PhonerLite wird zwar aufgerufen, bleibt aber stehen mit der Anmeldenummer, ohne dann die Zielnummer zu wählen.

Seit welcher Version es nicht mehr geht, kann ich nicht genau sagen. 
Jedenfalls funktioniert es mit Version 2.79.
Zur Konfiguration siehe https://forum.phoner.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1390289102/4#4 

Gibt es eine neue Einstellung dafür zu beachten?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10694
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Aufruf über SIPTAPI funktioniert nicht mehr
Reply #1 - 07. Jan 2022 at 11:50
Print Post  
Funktioniert denn das Telefonieren, wenn du direkt in PhonerLite eine Nummer eingibst und dann den Ruf aufbaust bzw. angerufen wirst?
Ich habe keinerlei Erfahrungen mit SIPTAPI. PhonerLite hat noch nie eine Unterstützung für TAPI gehabt - aber das macht ja wohl diese SIPTAPI. 
Um zu sehen, was überhaupt passiert, solltest du das Debug-Fenster sichtbar schalten. Du kannst mir gerne den Inhalt dieses Debug-Fensters per E-Mail (nicht hier im Forum!) zusenden - dann kann ich mehr sagen, was anders läuft. 
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Aalytte
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 15
Joined: 15. Dec 2017
Re: Aufruf über SIPTAPI funktioniert nicht mehr
Reply #2 - 07. Jan 2022 at 21:00
Print Post  
Ja, direkt in PhonerLite funktioniert Telefonieren einwandfrei.

Und ja, SIPTAPI übernimmt die TAPI Unterstützung. Es wählt dann PhonerLite an (INVITE) und übergibt die Verbindung mit der Anweisung, die Zielnummer anzurufen (REFER).
https://github.com/nic-at/siptapi/blob/master/SIPTAPI-README.pdf

Irgendwie scheint nun REFER nicht mehr zu funktionieren.

Debug-Logs sende ich gerne zu.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10694
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Aufruf über SIPTAPI funktioniert nicht mehr
Reply #3 - 11. Jan 2022 at 14:23
Print Post  
Ich habe deine Logs bekommen. Es wird gar kein REFER empfangen. Die Rufannahme von PhonerLite wird von SIPTAPI nicht mit ACK beantwortet. Da müsstest du mal bei den SIPTAPI-Entwicklern nachfragen, warum das so ist.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint