Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Absturz durch Headset Razer Nari Ultimate (Read 136 times)
Esylias
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 11. Jan 2022
Absturz durch Headset Razer Nari Ultimate
11. Jan 2022 at 15:38
Print Post  
Hallo,

ich nutze seit langem Phonerlite im Zusammenhang mit der Fritzbox ohne Probleme. Seitdem ich ein neues Headset habe (Razer Nari Ultimate - Wireless über USB Stick), kann ich die Software leider nicht mehr nutzen.

Jedes Mal wenn ich angerufen werde und dadurch Sound Device In/Out angesprochen werden, schließt sich Phonerlite. Ich habe Win11 und die Version 2.98.

Wenn ich manuell das Mikrofon und danach den Lautsprecher anmache (oder umgekehrt) stürzt die Software ab. 

Code
Select All
15:28:22,316: Open render sound device: Kopfhörer (Razer Nari Ultimate - Chat)
15:28:22,317: WaveOut thread created: 0x09E8
15:28:22,332: render sound device opened


15:29:35,139: Open capture sound device: Kopfhörermikrofon (Razer Nari Ultimate - Chat)
15:29:35,151: capture sound device opened
 



Es scheint also ein Problem vorzuliegen, wenn das Headset für Mikrofon und Ausgabe angesprochen wird. Gibt es hier irgendwelche Ideen? 

Habe schon Debug angemacht, als Admin gestartet und andere Versionen probiert. Aktueller Workaround ist leider Lautsprecher über Boxen und Mikrofon über Headset.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10694
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Absturz durch Headset Razer Nari Ultimate
Reply #1 - 13. Jan 2022 at 13:01
Print Post  
Wenn der Absturz erfolgt, bekommst du dann noch eine Fehlermeldung oder verschwindet das Fenster einfach?
Du siehst die Meldung noch im Debug-Fenster? Dann scheint der Absturz verzögert aufzutreten. 
Ich kann ein solches Problem bei mir nicht nachvollziehen. Dieses spezielle Headset habe ich aber auch nicht.
Als Workaround kannst du das Headset als Standardkommunikationsgerät in Windows festlegen. Danach kannst du in PhonerLite das Headset trotzdem nutzen, wenn du "Default" als Soundkarte auswählst. Stürzt dann PhonerLite immer noch ab?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Esylias
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 11. Jan 2022
Re: Absturz durch Headset Razer Nari Ultimate
Reply #2 - 14. Jan 2022 at 16:04
Print Post  
Vielen Dank für deine Ideen. Mit Default hatte ich schon probiert, ging dennoch nicht. Es war so, dass das Programm ohne weitere Meldungen einfach geschlossen wurde.

Warum auch immer geht es jetzt. Es ist alles so eingestellt wie vorher, als das Problem existent war. Einziger Unterschied seit meiner Anfrage sind zwei Updates in Win11, welche am 13.01.22 installiert wurden. Vllt. hilft dir das mal bei der Analyse späterer Probleme:



Vielen dank für deine Arbeit an Phoner(Lite)  Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint