Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Hauptfenster ist leicht verschoben (Read 2316 times)
Florian72
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 18
Location: Andernach
Joined: 08. Feb 2021
Gender: Male
Hauptfenster ist leicht verschoben
26. Jan 2022 at 08:11
Print Post  
Hallo,

beim starten von Phonerlite wird das Fenster leicht verschoben auf dem Bildschirm dargestellt. In der Datei phonerlite.ini habe ich zwei Einträge gefunden (Top & Left) die beide auf -16 stehen.
Ändere ich die Einträge auf 0 wird das Fenster bei Programmstart vollständig auf dem Bildschirm angezeigt, jedoch werden die Einträge wieder auf -16 gesetzt.

Irgendwelche Ideen? Danke!  Smiley

Grüße, Florian
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Hauptfenster ist leicht verschoben
Reply #1 - 26. Jan 2022 at 09:05
Print Post  
Das Fenster ist bei dir also leicht abgeschnitten? Die Fenstergröße von PhonerLite ist aber bei dir nicht größer als der Bildschirm? Es wäre also genügend Platz rechts und unten zum Rand? Du verwendest die aktuellste Version (derzeit 2.99)?
Ich kann das Problem bei mir so leider nicht nachvollziehen. Das Fenster kommt exakt da wieder hoch, wo es beim letzten Mal positioniert war.
Wenn man einen Rechtsklick in die obere Buttonleiste von PhonerLite macht, öffnet sich ein Kontextmenü. Dort sollte die Option "Am Bildschirmrand einrasten" aktiv sein. Ändert sich das Verhalten mit der Positionieren, wenn du das Häkchen wegnimmst?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Florian72
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 18
Location: Andernach
Joined: 08. Feb 2021
Gender: Male
Re: Hauptfenster ist leicht verschoben
Reply #2 - 26. Jan 2022 at 09:25
Print Post  
Hallo,

"Am Bildschirmrand einrasten" scheint es gewesen zu sein!
Vielen Dank für die Unterstützung!

Grüße, Florian
  
Back to top
 
IP Logged
 
Florian72
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 18
Location: Andernach
Joined: 08. Feb 2021
Gender: Male
Re: Hauptfenster ist leicht verschoben
Reply #3 - 31. Jan 2022 at 17:45
Print Post  
Hallo,

ich war da wohl etwas vorschnell. Beim erstmaligen Starten von Phonerlite (2.99) ist das Fenster weiterhin leicht nach links oben verschoben.
Ich habe auch vergessen zu sagen ich zwei Monitore benutze, ein schmaler Streifen vom Fenster ist auf dem zweiten Monitor zu sehen.
Hier ist noch der Nvidia Desktopmanager installiert jedoch nicht aktiviert. Kann das eine Rolle spielen?

Vielleicht noch wichtig: Wenn ich das Fenster maximiere und zweimal "Debuginformationen anzeigen" auswähle zeigt sich das Fenster wieder leicht verschoben.

Grüße, Florian
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Hauptfenster ist leicht verschoben
Reply #4 - 01. Feb 2022 at 11:43
Print Post  
Ich verwende keine zusätzlichen Desktopmanager. Ob es daran liegt, kann ich nicht sagen. Ich kann jedenfalls keine solche Verschiebung bei mir nachvollziehen.
Das mit dem zweimaligen "Debuginformationen anzeigen" stimmt - das habe ich mal in der aktuellen Beta-Version deaktiviert. Das Fenster sollte sich dadurch nicht mehr verschieben.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint