Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic BUG? bei tel:-Links funktioniert Nachwahl nicht (Read 3614 times)
Bello54
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 13
Joined: 27. Jul 2021
BUG? bei tel:-Links funktioniert Nachwahl nicht
07. Feb 2022 at 10:23
Print Post  
Hallo,

verwendet man auf einer Webseite den dort eingebauten tel:-Link, dann ruft phoner lite zwar die Nummer an und man kann auch die Wahltasten im Anschluss anklicken, aber es gibt keine Töne von sich und wählt auch nicht.

Wann braucht man das? 
z.B. bei der Servicemenüauswahl bei vorgeschalteten Automaten

Nutze ich für die Nachwahl einen Telefonbucheintrag oder gebe die Rufnummer per Mausklicks ein, dann kann ich nach der Rufannahme des Angerufenen die Nachwahlfunktion problemlos nutzen.

Scheitert es an (m)einer Programmeinstellung oder ist das tatsächlich ein BUG?

Beispiel: Servicenummer Paypal
tel://069945189832
Gut, ich bekomm den tel:-Link hier in dem Fenster nicht zum laufen.

Hab die x86 deinstalliert und die x64/2.99 installiert. Auch da funktioniert die Nachwahl bei tel:-Links nicht. 

Ob das Problem auch mit CALLTO existiert, konnte ich noch nicht testen, da mir eine passende Webseite bisher nicht über den Weg lief.

Danke
« Last Edit: 07. Feb 2022 at 12:06 by Phoner Admin »  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: BUG? bei tel:-Links funktioniert Nachwahl nicht
Reply #1 - 07. Feb 2022 at 12:12
Print Post  
Ich kann kein Problem damit feststellen. Egal ob ich eine Nummer manuell in PhonerLite eingebe oder per tel: Link angeklickt habe. Sobald der Ruf verbunden ist, kann ich die Ziffern (DTMF) anklicken und es werden die entsprechenden Tastendrücke zur Gegenstelle signalisiert.

Wenn du mit der Maus diese Ziffern anklickst, musst du sicherstellen, dass der Eingabefokus NICHT in dem Eingabefeld für die Zielrufnummer steht - sonst gilt das als Eingabe einer neuen Rufnummer. Der Cursor darf also nicht in diesem Eingabefeld blinken. Um ganz sicher zu gehen, kannst du den Ruf in der Rufliste auch einmal anklicken bevor du die Zifferntasten anklickst.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Bello54
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 13
Joined: 27. Jul 2021
Re: BUG? bei tel:-Links funktioniert Nachwahl nicht
Reply #2 - 07. Feb 2022 at 12:21
Print Post  
Wow, "wenn der Cursor NICHT in dem Eingabefeld für die Zielrufnummer steht", dann geht es.

Hab die letzten Jahre dann immer zum Festnetz gegriffen, weil es nicht funktionierte.

Also wenn Sie mal viel Zeit haben, dann könnten Sie das irgend wann mal abfangen.

Da das sicher nicht gleich passiert, so kann man dieses Thema ja abschließen. Wie geht das?

Danke


  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: BUG? bei tel:-Links funktioniert Nachwahl nicht
Reply #3 - 07. Feb 2022 at 12:26
Print Post  
Woher soll PhonerLite wissen, was du vorhast? Vielleicht möchtest du ja ein zweites Gespräch aufbauen? Genau deshalb landen die Zifferntastenklicks als neue Rufnummer, wenn denn der Eingabefokus im Eingabefeld steht.

Wenn du initial keinen Ruf hast und du baust einen neuen Ruf auf, weil du nach Eingabe der Rufnummer auf den "Verbinden"-Button klickst, dann ist danach der Eingabefokus auch NICHT im Eingabefeld. Wenn das also bei dir noch nie ging, hast du anscheinend immer manuell in das Eingabefeld geklickt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Bello54
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 13
Joined: 27. Jul 2021
Re: BUG? bei tel:-Links funktioniert Nachwahl nicht
Reply #4 - 07. Feb 2022 at 12:43
Print Post  
Nein, ich klick nicht manuell in das Eingabefeld, weil der Curser dort automatisch steht, wenn ich phoner lite einfach nur starte.

  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: BUG? bei tel:-Links funktioniert Nachwahl nicht
Reply #5 - 07. Feb 2022 at 12:44
Print Post  
Wenn du PhonerLite einfach nur startest, dann hast du ja auch keinen aktiven Ruf. Deshalb ist es ja auch gewollt, dass du eine neue Rufnummer eingibst und deshalb der Fokus auch im Eingabefeld ist.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint