Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic USB Headset Taste zum Annehmen/Auflegen aktivieren (Read 2242 times)
sven1988
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 10. Feb 2022
USB Headset Taste zum Annehmen/Auflegen aktivieren
10. Feb 2022 at 13:59
Print Post  
Hallo erstmal vielen Dank für das hervorragende Programm.

Ich habe hier ein USB Headset (Logitech H820e) und würde gerne die Taste am Headset (annehmen/auflegen) auch gerne  für diesen Zweck verwenden, damit ich nicht jedesmal zum Computer laufen muuss für diese Aktion.

Ist das irgendwie möglich, diese Taste einzubinden oder abzufragen, so das annehmen und auflegen damit funktioniert?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: USB Headset Taste zum Annehmen/Auflegen aktivieren
Reply #1 - 11. Feb 2022 at 13:06
Print Post  
Das hängt davon ab, ob Dein Headset hier proprietäre Sachen macht, oder das über die üblichen HID-Events meldet. Wenn letzteres der Fall ist, sollte es genügen das Headset direkt als Soundkarte (Aufnahme und Wiedergabe) auszuwählen. Das geht beispielsweise per Rechtsklick auf den Mikrofon-Button in PhonerLite. Wenn das bei dir so bereits eingestellt ist und keine Meldung nach einem Druck auf die Headset-Taste gemeldet wird - dann geht es nicht mit PhonerLite. Sorry, ich werde keine spezifischen Anpassungen für spezifische Hersteller machen. Mit anderen Headsets (Jabra, Sennheiser) geht es ja auch.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
sven1988
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 10. Feb 2022
Re: USB Headset Taste zum Annehmen/Auflegen aktivieren
Reply #2 - 11. Feb 2022 at 14:27
Print Post  
Besten Dank für die schnelle Antwort.
Eingestellt ist das H820e korrekt.
Dann sind wohl leider die HID-Events proprität.
Trotzden nochmal danke..........
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint