Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Parameter von "externe Applikationen" (Read 2480 times)
Flo_
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 16. Feb 2022
Parameter von "externe Applikationen"
16. Feb 2022 at 18:46
Print Post  
Moin. Wir haben in unser Produkt eine Telefonschnittstelle eingebaut. Dadurch können unter anderem Anrufe aus PhonerLite in unser System weitergeleitet werden. (Also mit "eingehender Anruf", "verbundener Anruf" und "beendeter Anruf")

Ich musste heute jedoch bei einem Kunden feststellen, dass er nicht die selben Parameter wie wir hat. Wir beide sind auch auf der aktuellsten Version.

Als ich die Schnittstelle vor ca. 2 Jahren mal gebaut habe, hat PhonerLite immer 2 Parameter mit gesendet. (Die Anrufer Nummer und falls im PL der Kontakt gespeichert ist der Name glaube ich).

Bei diesen Kunden gab es jedoch immer nur ein Parameter (Bis auf "beendeter Anruf"). 

Baut PhonerLite diese Parameter selbst oder werden nur die Parameter von der Telefonanlage weitergeleitet?
Kann ich eigentlich auch immer davon ausgehen, dass der erste Parameter die Rufnummer ist?

Würde mich mal interessieren, nicht dass da in Zukunft wieder meine Schnittstelle kaputt geht Cheesy

Schonmal vielen Dank für eine Antwort und deine Arbeit Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Parameter von "externe Applikationen"
Reply #1 - 17. Feb 2022 at 08:59
Print Post  
Ja, es gibt inzwischen zusätzliche Parameter. Aber es sind nur welche dazu gekommen, die bisherigen wurden nicht geändert.
Wieso führt das zu Problemen bei dir?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Flo_
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 16. Feb 2022
Re: Parameter von "externe Applikationen"
Reply #2 - 17. Feb 2022 at 09:58
Print Post  
Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass es immer mindestens 2 sind. Deshalb haben meine kleinen Applikationen immer mindestens 2 Parameter zum starten benötigt.

Aber ich verstehe nicht wieso bei uns bei z.B. einem call 2 Parameter ankommen und bei unseren Kunden ist es nur einer. Hängt das evtl. von der Telefonanlage ab? Da benutzten eine etwas ältere die selbst gehostet wird.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Parameter von "externe Applikationen"
Reply #3 - 17. Feb 2022 at 10:46
Print Post  
2 Parameter solltest du eigentlich immer bekommen. Wenn du mit aktueller PhonerLite-Version nur einen Parameter bekommst, dann solltest du mir das Szenario genauer beschreiben, also ob ein Telefonbucheintrag dazu vorliegt und welcher Aufruf (eingehend, verbinden, beendet) betroffen ist.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint