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Normal Topic SIP Gesprächanzahl begrenzen (Read 2466 times)
Jürgen Groß
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Phoner is great!

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SIP Gesprächanzahl begrenzen
24. Feb 2022 at 10:46
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Wie kann ich bei Phoner die maximale Gesprächsanzahl festlegen?
Phoner hängt an SIP und ich muss  es hinbekommen, dass kein weiteres Gespräch aufgebaut werden kann bevor man nicht das laufende trennt!
  
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Re: SIP Gesprächanzahl begrenzen
Reply #1 - 24. Feb 2022 at 19:02
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Ich entwickle Phoner nicht mehr aktiv weiter, da es zu sehr auf ISDN zugeschnitten ist. Stattdessen gibt es seit Jahren schon PhonerLite, welches rein auf SIP spezialisiert ist.
In Phoner kannst du unter "Optionen/ISDN/Diverses" das Häkchen bei "Anklopfen erlaubt" wegnehmen.
In PhonerLite gibt es in der oberen Button-Leiste einen Button "Anklopfen" - klicke diesen an, sodass er "farblos" wird.
  
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Jürgen Groß
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Phoner is great!

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Re: SIP Gesprächanzahl begrenzen
Reply #2 - 25. Feb 2022 at 07:39
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Mit dem Leistungsmerkmal "Anklopfen" lässt sich steuern, ob man einen "ankommenden" Zweitanruf haben möchte, aber das beeinflusst nicht die nutzbare Kanalbelegung "abgehend".
Ich muss irgendwie verhindern, dass weitere Anrufe parallel abgehend getätigt werden können.
Das Tool läuft bei uns im Hintergrund auf einem Touchpanel.
Da sind Buttons mit Zielnummern hinterlegt.
Wenn jemand einen Button mehrfach hintereinander betätigt (ohne das vorige Gespräch zu trennen), baut Phoner mehrere Gespräche parallel auf und das Chaos inkl. Rückkopplungen ist perfekt.
By the way: Ein Wechsel von Phoner auf Phoner Lite wäre für uns kompliziert, da es schon länger verankert ist und über Kommandozeilenparameter bedient wird.
Zum damaligen Zeitpunkt fiel die Wahl auf Phoner, da die Bezeichnung Lite nicht auf was Neueres hindeutete, sondern es bei SW in der Regel so ist, dass es sich bei Lite um keine Vollversion handelt. Da hätte ich mich mal besser erst schlau machen müssen  Smiley
  
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Re: SIP Gesprächanzahl begrenzen
Reply #3 - 28. Feb 2022 at 08:48
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Sorry, für ausgehende Gespräche gibt es da nichts. Phoner und PhonerLite sind dazu entworfen, dass ein Benutzer interaktiv die Applikation benutzt. Wer damit einen neuen Ruf aufbaut, weiß ja, dass es schon einen bestehenden Ruf gibt. 
Ich fürchte, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann.
  
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