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Normal Topic keine Verbindung bzw. Besetzt-Zeichen (Read 1504 times)
Louis
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Phoner is great!

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keine Verbindung bzw. Besetzt-Zeichen
20. Apr 2022 at 15:55
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Hallo
Ich versuche, mit PhonerLite über den PC zu telefonieren. Leider habe ich es noch nicht gebacken gekriegt. Kann jemand bitte die Zusammenstellung meiner Konfigurationen von PhonerLite und Router sowie der Daten meines Telefonproviders im Anhang anschauen. Wo habe ich was falsch eingetragen?
Vielen Dank.
Grüsse
Louis
  

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Louis
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Phoner is great!

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Re: keine Verbindung bzw. Besetzt-Zeichen
Reply #1 - 20. Apr 2022 at 18:55
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Hier noch das Protokoll eines fehlgeschlagenen Anrufs (Phoner-Debug).

-------------------------
18:51:30,926: Connect Request: 40 00 09 00 02 80 01 01 01 00 00 00 01 00 0B 80 30 37 39 33 34 32 36 36 33 31 0E 00 80 2B 34 31 35 35 32 38 30 37 31 30 34 00 00 09 01 00 01 00 00 00 00 00 00 00 00 02 91 81 05 00 00 00 00 00 
18:51:30,929: Connect Request: +41552807104 to MeineHandyNr
18:51:30,945: Connect Confirm: 0E 00 09 00 02 81 01 01 01 01 00 00 00 00 
18:51:30,945: Connect Confirm
18:51:30,972: Open capture sound device: Mikrofon (PRO X)
18:51:31,062: capture sound device opened
18:51:31,063: Open render sound device: Lautsprecher (PRO X)
18:51:31,098: render sound device opened
-------------------------------------------
18:51:30,937: R: open UDP port (RTP): 5062

-------------------------------------------
18:51:30,938: R: open UDP port (RTCP): 5063

-------------------------------------------
18:51:30,940: T: 195.186.128.164:5060 (UDP)
INVITE sip:MeineHandyNr@swisscom.ch SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 188.61.13.112:31133;branch=z9hG4bK005581cb37bfec118adc852043e93e4e;rport
From: "Louis Noser" <sip:220@swisscom.ch>;tag=3307827386
To: <sip:MeineHandyNr@swisscom.ch>
Call-ID: 005581CB-37BF-EC11-8ADB-852043E93E4E@188.61.13.112
CSeq: 1 INVITE
Contact: <sip:220@188.61.13.112:31133;gr=005E5B2C-35BF-EC11-8ADA-852043E93E4E>
Content-Type: application/sdp
Allow: INVITE, ACK, BYE, CANCEL, INFO, MESSAGE, NOTIFY, OPTIONS, REFER, UPDATE, PRACK
Max-Forwards: 70
Supported: 100rel, replaces, from-change, gruu
User-Agent: PhonerLite/3.2
P-Preferred-Identity: <sip:+41552807104@swisscom.ch>
Content-Length:   343

v=0
o=- 92847148 1 IN IP4 192.168.1.106
s=PhonerLite/3.2
c=IN IP4 192.168.1.106
t=0 0
m=audio 5062 RTP/AVP 8 0 3 9 18 101
a=rtpmap:8 PCMA/8000
a=rtpmap:0 PCMU/8000
a=rtpmap:3 GSM/8000
a=rtpmap:9 G722/8000
a=rtpmap:18 G729/8000
a=fmtp:18 annexb=yes
a=rtpmap:101 telephone-event/8000
a=fmtp:101 0-16
a=ssrc:2651043034
a=sendrecv

-------------------------------------------
18:51:30,951: R: 195.186.128.164:5060 (UDP)
SIP/2.0 403 Forbidden
Via: SIP/2.0/UDP fec118adc852043e93e4e
To: <sip:MeineHandyNr@swisscom.ch>;tag=h7g4Esbg_fieem6lrhg6v9p1mu11vlx9nfqwmz4vj
From: "Louis Noser" <sip:220@swisscom.ch>;tag=3307827386
Call-ID: 005581CB-37BF-EC11-8ADB-852043E93E4E@188.61.13.112
CSeq: 1 INVITE
Content-Length: 0


-------------------------------------------
18:51:30,951: T: 195.186.128.164:5060 (UDP)
ACK sip:MeineHandyNr@swisscom.ch SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 188.61.13.112:31133;branch=z9hG4bK005581cb37bfec118adc852043e93e4e;rport
From: "Louis Noser" <sip:220@swisscom.ch>;tag=3307827386
To: <sip:MeineHandyNr@swisscom.ch>;tag=h7g4Esbg_fieem6lrhg6v9p1mu11vlx9nfqwmz4vj
Call-ID: 005581CB-37BF-EC11-8ADB-852043E93E4E@188.61.13.112
CSeq: 1 ACK
Content-Length: 0


18:51:31,100: Info Indication: 11 00 09 00 08 82 47 04 01 01 00 00 45 80 02 81 88 
18:51:31,100: Info Indication: disconnect, in-band information or an appropriate pattern is now available
18:51:31,100: Connect B3 Request: 0D 00 09 00 82 80 02 01 01 01 00 00 00 
18:51:31,100: Connect B3 Request
18:51:31,101: Info Response: 0C 00 09 00 08 83 47 04 01 01 00 00 
18:51:31,101: Info Response
18:51:31,101: Connect B3 Confirm: 0E 00 09 00 82 81 02 01 01 01 01 00 00 00 
18:51:31,101: Connect B3 Confirm
18:51:31,101: Connect B3 Active Indication: 0D 00 09 00 83 82 4A 04 01 01 01 00 00 
18:51:31,101: Connect B3 Active Indication
18:51:31,101: Connect B3 Active Response: 0C 00 09 00 83 83 4A 04 01 01 01 00 
18:51:31,101: Connect B3 Active Response
18:51:31,101: Facility Request: 19 00 09 00 80 80 03 01 01 01 01 00 01 00 0A 01 00 64 00 3C 00 00 00 00 00 
18:51:31,101: Facility (DTMF on/off) Request
18:51:31,104: Facility Confirm: 11 00 09 00 80 81 03 01 01 00 00 00 00 00 01 00 00 
18:51:31,104: Facility Confirm (DTMF)
18:51:33,295: Close render sound device: Lautsprecher (PRO X)
18:51:33,304: render sound device closed
18:51:33,304: Close capture sound device: Mikrofon (PRO X)
18:51:33,320: capture sound device closed
18:51:33,320: Disconnect B3 Request: 0D 00 09 00 84 80 19 01 01 01 01 00 00 
18:51:33,320: Disconnect B3 Request
18:51:33,326: Disconnect B3 Confirm: 12 00 09 00 84 81 19 01 01 01 01 00 00 00 00 00 00 00 
18:51:33,326: Disconnect B3 Confirm
18:51:33,326: Disconnect B3 Indication: 0E 00 09 00 84 82 4F 04 01 01 01 00 00 00 
18:51:33,326: Disconnect B3 Indication
18:51:33,326: Disconnect B3 Response: 0C 00 09 00 84 83 4F 04 01 01 01 00 
18:51:33,326: Disconnect B3 Response
18:51:33,326: Disconnect Request: 12 00 09 00 04 80 1A 01 01 01 00 00 05 00 00 00 00 00 
18:51:33,326: Disconnect Request
18:51:33,326: Disconnect Confirm: 0E 00 09 00 04 81 1A 01 01 01 00 00 00 00 
18:51:33,326: Disconnect Confirm
18:51:33,326: Disconnect Indication: 0E 00 09 00 04 82 50 04 01 01 00 00 95 38 
18:51:33,327: Disconnect Indication: 21:Call rejected
18:51:33,336: Disconnect Response: 0C 00 09 00 04 83 50 04 01 01 00 00 
18:51:33,336: Disconnect Response
-------------------------------------------
18:51:33,336: R: close UDP port (RTP): 5062

-------------------------------------------
18:51:33,336: R: close UDP port (RTCP): 5063

  
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Re: keine Verbindung bzw. Besetzt-Zeichen
Reply #2 - 21. Apr 2022 at 10:49
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Ich selbst habe keinerlei Erfahrungen mit Swisscom. Aber schau doch mal hier, da haben das schon andere versucht.
Ich gehe mal davon aus, dass bereits die Registrierung nicht klappt (sieht man in der Statuszeile). Wenn diese nicht klappt, dann funktionieren Rufe auch nicht. Es genügt vorerst, sich auf die Registrierung zu konzentrieren. Siehe dazu obigen Link.
  
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Re: keine Verbindung bzw. Besetzt-Zeichen
Reply #3 - 21. Apr 2022 at 20:08
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Vielen Dank für den Link. Mittlerweile habe ich gemerkt, dass ich die Anleitung der Swisscom nicht genau befolgt hatte und als Benutzernamen in PhonerLite noch meine eigene Festnetz-Telefonnummer eintragen musste. Und siehe da, es sind ausgehende und eingehende Anrufe möglich.
Grüsse
Louis
  
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Re: keine Verbindung bzw. Besetzt-Zeichen
Reply #4 - 22. Apr 2022 at 13:02
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