Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Eingehende Anrufe werden ignoriert (Read 1169 times)
Mike99
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 19. May 2022
Eingehende Anrufe werden ignoriert
19. May 2022 at 16:09
Print Post  
Moin,

ich habe ein seltsames Problem. PhonerLite (3.4) ist bei einem Asterisk 18 registriert (PJSIP, UDP, NAT). Ich kann raustelefonieren und alles ist fein. 

Aber wenn jemand anruft, reagiert PhonerLite überhaupt nicht. Ich kann in Wireshark auf dem betroffenen PC sehen, dass INVITEs ankommen, aber es sieht so aus, als ob PhonerLite das einfach ignoriert.

Ich habe auf einem anderen PC eine ältere Version (2.98) am selbern Server. Hier geht alles einwandfrei. Also Anrufe werden von PhonerLite ganz normal angenommen/signalisiert. 

Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10947
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Eingehende Anrufe werden ignoriert
Reply #1 - 20. May 2022 at 08:15
Print Post  
Kannst du mal unter Konfiguration/Benutzer das Häkchen neben "Benutzername" wegnehmen und speichern? Werden dann die Rufe signalisiert?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Mike99
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 19. May 2022
Re: Eingehende Anrufe werden ignoriert
Reply #2 - 20. May 2022 at 13:13
Print Post  
Hi,

sorry, habs zu spät gesehen. Wollte gerade hier die Lösung posten. Das Problem war aber wohl ein anderes. Hatte in der pjsip.conf für den Endpoint 

direct_media = off
ice_support = on

Es gab vor einigen Wochen mal das Problem, dass Audio nicht richtig geklappt hat. Ich hatte dann ein wenig gegoogled und bin auf diese Hinweise gestoßen. Dann hat auch erstmal alles funktioniert.

Nun hat die Kollegin einen neuen Internet-Anschluss und es trat das geschilderte Problem auf. 

Nun habe ich mit den beiden Setting gearbeitet und festgestellt, dass alles wieder geht, wenn ich mindestens ice_support=on rausnehme. direct_media brauche ich jetzt auch nicht mehr.

Trotzdem danke für die Hilfe!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10947
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Eingehende Anrufe werden ignoriert
Reply #3 - 20. May 2022 at 13:23
Print Post  
Vielen Dank für die Rückmeldung.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint