Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Windows 11 Phoner (Lite) nicht angerufen werden (Read 773 times)
Dexopin
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 20. May 2022
Windows 11 Phoner (Lite) nicht angerufen werden
20. May 2022 at 08:10
Print Post  
Hallo liebes Forum, 

ich hoffe hier Unterstützung finden zu können.

Bei einem meiner Kunden (20 externe Mitarbeiter) verwende ich Phoner Lite. 

19x Windows 10 Pro, 1x Windows 11 Pro

Die Telefonanlage ist eine Grandstream UCM6302 mit einem Telekom Sip Trunk Company Flex. 

Folgendes Problem tritt auf (Nur bei dem Windows 11 PC): 

Phoner Lite startet, der SIP Account registriert sich. 
Telefonieren eingehende und ausgehend möglich. 

Nach kurzer Sporadischer Zeit (5-20min) ist es nicht mehr möglich die registrierte Nebenstelle anzurufen, weder intern noch extern. Selbst initialisierte Gespräche stellen kein Problem dar. 

Wird das Phoner Lite nun neugestartet, so ist es wieder möglich für die gleiche Zeitspanne angerufen zu werden. 

Das Programm wurde bereits neu installiert und konfiguriert mit der Version 3.04

In den Logs des Phoner Lites sind keine Fehlermeldungen zu erkennen.

Dieses Problem tritt einzig und allein bei dem Windows 11 PC auf. Da ich bereits diverse Probleme mit Windows 11 habe (Domänen Probleme), habe ich zuerst dieses in verdacht. 

Sind hier Ihrerseits die gleichen Probleme bekannt? 

LG
Moritz
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10894
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Windows 11 Phoner (Lite) nicht angerufen werden
Reply #1 - 20. May 2022 at 11:50
Print Post  
Das sollte nichts mit Windows 11 zu tun haben. Ich selbst benutze das ebenfalls und kann da kein Problem feststellen.
Du könntest das Registrierungsintervall mal verkürzen - beispielsweise auf 60 (statt 600). Das musst du dann noch speichern. Bekommst du dann durchgehend eingehende Rufe?
Ansonsten müsstest du mal in deiner Telefonanlage schauen. Gibt es dort eine Statusanzeige, ob die SIP-Nebenstelle für PhonerLite auch als verfügbar angezeigt wird?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Dexopin
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 20. May 2022
Re: Windows 11 Phoner (Lite) nicht angerufen werden
Reply #2 - 20. May 2022 at 14:35
Print Post  
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Der Registrierungsintervall wurde testweise auf 60 heruntergeschraubt. Leider auch kein Erfolg. 

Die eingehenden Anrufe funktionieren nach der sporadischen Zeit garnicht mehr. Diese werden jedoch von der Telefonanlage registriert und auf das physische Telefon übertragen, jedoch nicht auf den Phoner Lite. 

Die Sip Nebenstelle in der Telefonanlage ist weiterhin registriert.

Ein heraus rufen ist trotzdem weiterhin mit dem Phonerlite möglich.

  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10894
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Windows 11 Phoner (Lite) nicht angerufen werden
Reply #3 - 20. May 2022 at 14:38
Print Post  
Dann solltest du herausfinden, warum die Telefonanlage den Ruf nicht weiterleitet. Ich kann dir da nicht weiterhelfen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint