Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner Lite verursacht Störung in der FRITZ!Box (Read 1886 times)
Dieter_R
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 18
Joined: 24. Apr 2018
Phoner Lite verursacht Störung in der FRITZ!Box
02. Jun 2022 at 14:58
Print Post  
Hallo liebe Community,

ich benutze den PhonerLite schon seit ewigen Zeiten. Seit ungefähr einem halben Jahr habe ich das Phänomen, dass mir während des Telefonierens FRITZ!Box aussteigt. Erst ist der Anrufer weg, ich höre ihn nicht mehr. PhonerLite lässt sich nur sehr schwer beenden, meistens über den Taskmanager. Nach 30 Sekunden ist das Internet unterbrochen. Die FRITZ!Box startet zwar den Internetdienst neu, und setzt auch eine Fehlermeldung ab, welche ich aber nicht einsehen kann. Hat jemand dasselbe Phänomen? Und vor allem, wie kriege ich es weg?

Ich benutze noch die Version 2.7.2. falls die einzige Lösung die neue Version ist; was genau muss ich Weg sichern, damit mir nicht die ganzen Telefonate und Google Kontakte flöten gehen? Ich habe schon mal ein Upgrade ausprobiert, leider hat die Übernahme der alten Daten nicht geklappt.

Danke an die Community
Liebe Grüße
Dieter
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11009
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner Lite verursacht Störung in der FRITZ!Box
Reply #1 - 03. Jun 2022 at 09:01
Print Post  
Bei einem Update werden alle Einstellungen übernommen - es sei denn du installierst die neue Version in ein anderes Verzeichnis.
Du brauchst aber nicht unbedingt das Setup. Du kannst auch einfach die ZIP-Datei herunterladen und über die bestehenden Dateien extrahieren.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Dieter_R
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 18
Joined: 24. Apr 2018
Re: Phoner Lite verursacht Störung in der FRITZ!Box
Reply #2 - 08. Jun 2022 at 12:00
Print Post  
Hallo, das update ist drin, allerdings ist das Phänomen immer noch vorhanden. Ohne PhonerLite habe ich kein Problem mit der Internetverbindung. Wenn ich PhonerLite benutze, kracht es ein bis zweimal täglich. Habt ihr vielleicht sonst noch irgend eine Idee?

Danke an euch
Dieter
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11009
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner Lite verursacht Störung in der FRITZ!Box
Reply #3 - 10. Jun 2022 at 08:45
Print Post  
Ich habe ebenfalls eine Fritzbox und kann ein solches Verhalten nicht beobachten. Hierzu müsstest du mal AVM als Hersteller der Fritzbox kontaktieren.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Juergeen
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is superb :-)

Posts: 2
Joined: 24. Jul 2022
Re: Phoner Lite verursacht Störung in der FRITZ!Box
Reply #4 - 24. Jul 2022 at 01:59
Print Post  
Oder die Fritz-Box updaten ...
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner-Simpson
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 28. Jul 2022
Re: Phoner Lite verursacht Störung in der FRITZ!Box
Reply #5 - 28. Jul 2022 at 11:42
Print Post  
Mit genau dieser Fritz!Box und genau dieser Firmware gibt es oft Probleme.

   Wink

Ernsthaft: Welche Fritz!Box und welche Firmware nutzt Du?
Hast Du die Paketbeschleunigung in der Fritz!Box deaktiviert?
Die macht bei manchen VPN-Verbindungen Probleme,
wer weiss, was die noch so alles vermurkst.  Wink
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint