Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Verbindungsabruch nach genau 32 Sekunden (Read 1916 times)
Heribert Schutzeichel
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 20. Jul 2022
Verbindungsabruch nach genau 32 Sekunden
20. Jul 2022 at 12:22
Print Post  
Hallo

ich hab das Problem das die Verbindungen nach genau 32 Sekunden abricht. Soundkarte ist auf default und grru ist aus.

Daran schein es nicht zu liegen.

Ich vermute es ein Problem mit den ACK's ist das ganze läuft über eine Firewall (opnsense) es sind zwei unterschiedlichen Netzen aber beide Netze dürfen vom eine in das andere. 

Event. kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Mfg

Heribert Cool
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11008
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Verbindungsabruch nach genau 32 Sekunden
Reply #1 - 20. Jul 2022 at 12:31
Print Post  
Du verwendest PhonerLite in der aktuellsten Version?
Über das Hilfe-Menü kann man das Debug-Fenster sichtbar schalten. Dann siehst du alle gesendeten und empfangenen Nachrichten. Du kannst mir den Inhalt auch gerne per E-Mail (nicht hier im Forum!) zusenden - dann bitte PhonerLite neu starten und genau nur den einen Ruf machen und nach dem Abbruch die Ausgaben kopieren.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Bodo
YaBB Newbies
*
Offline


Die Antwort ist 42

Posts: 24
Joined: 16. Dec 2013
Re: Verbindungsabruch nach genau 32 Sekunden
Reply #2 - 27. Jul 2022 at 14:25
Print Post  
Ich habe dasselbe Problem. Alles läuft gut und nach kurzer Zeit hängt sich Phonerlite mitten im Gepräch auf. Über Hilfe\Debuginformationen anzeigen öffnet sich leider kein Fenster.
Ich musste unter Optionen erst den Haken setzen und danach das Fenster anzeigen lassen. Resultat Phoner Lite (Keine Rückmeldung) Sad 
Leider nicht reproduzierbar und kein Muster zu erkennen, außer dass bei ankommenden Anrufen nach kurzer Zeit der Absturz kommt.
  

Schönen Gruß,

Bodo Priesterath
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11008
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Verbindungsabruch nach genau 32 Sekunden
Reply #3 - 27. Jul 2022 at 14:43
Print Post  
Leider schreibt niemand, welche Version von PhonerLite verwendet wird. Welchen Anbieter benutzt du, oder an welcher Telefonanlage ist PhonerLite registriert?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Bodo
YaBB Newbies
*
Offline


Die Antwort ist 42

Posts: 24
Joined: 16. Dec 2013
Re: Verbindungsabruch nach genau 32 Sekunden
Reply #4 - 27. Jul 2022 at 16:43
Print Post  
PhonerLite 3.7, Fritzbox 6591cable mit FRITZ!OS: 07.29
Windows10 mit allen aktuellen Updates.
  

Schönen Gruß,

Bodo Priesterath
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11008
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Verbindungsabruch nach genau 32 Sekunden
Reply #5 - 28. Jul 2022 at 09:19
Print Post  
Ich kann das leider immer noch nicht nachvollziehen. Ich habe jedoch auch die Kabel-Variante der Fritzbox - falls es denn überhaupt daran liegt. Vielleicht liegt es ja auch an dem Zusammenspiel mit der Soundkarte. 
Das tritt nur bei eingehenden Rufen auf, aber nicht bei jedem? Kann man das auch nicht abhängig von der Rufnummer machen? Also beispielsweise Rufe von einem bestimmten Mobilfunk-Anbieter?

Könntest du trotzdem mal im Debug-Fenster die Option "In Datei schreiben" aktivieren? Wenn es zum Absturz kam, kannst du mir dann die Datei "Debug.log" per E-Mail (nicht hier im Forum!) zusenden? Die Datei findest du sehr wahrscheinlich hier: %APPDATA%\PhonerLite
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint