Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic direkter Abbruch nach der Annahme eines Gesprächs (Read 741 times)
Woody
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 01. Aug 2018
direkter Abbruch nach der Annahme eines Gesprächs
06. Aug 2022 at 14:33
Print Post  
sobald ich ein Gesprch durch klick aud das Verbindensymbol annehme wird der Anruf beendet. 

Auch wenn ich jemand anrufe und er abnimmt wird sofort die Verbindung abgebrochen.

Hat jemand einen Tipp

Danke

PhonerLite 3.7 und Fritzbox 7590 (Firmware aktuell)
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10947
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: direkter Abbruch nach der Annahme eines Gesprächs
Reply #1 - 08. Aug 2022 at 12:28
Print Post  
Solche Probleme treten dann auf, wenn es Problem zwischen PhonerLite und dem Headset gibt. Manche Headsets liefern Ereignisse, dass der Rufannahme-/Rufbeenden-Button gedrückt wurde. PhonerLite reagiert darauf und beendet beispielsweise einen solchen Ruf dann.
Kannst du mal per Rechtsklick auf den Mikrofon- und Lautsprecher-Button jeweils "Default" auswählen? In Windows selbst legst du das Headset als "Standardkommunikationsgerät" fest.
PhonerLite verwendet dann dein Headset als reine Soundkarte es gibt keine weitere Ansteuerung.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Woody
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 01. Aug 2018
Re: direkter Abbruch nach der Annahme eines Gesprächs
Reply #2 - 08. Aug 2022 at 14:39
Print Post  
ja mit "Default" funktioniert es.

Allerdings ging es die ganze Zeit auch so, dass ich einen externen Lautsprecher für die Computertöne oder Musik verwendet hatte, und PhonerLite direkt auf mein "Jabra Evolve 65" eingestellt war.   

Bewusst habe ich nichts geändert, höchstens dass Windows sich ein Update gegönnt hatte. (W10 Pro)
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10947
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: direkter Abbruch nach der Annahme eines Gesprächs
Reply #3 - 08. Aug 2022 at 15:44
Print Post  
Zu ähnlichen Problemen kann es auch kommen, wenn andere Programme (MS-Teams, Skype, ...) gleichzeitig auch auf das Headset zugreifen. In dem Fall hilft dieses "Default" auch. Nachteil ist der, dass man eingehende Rufe für PhonerLite nicht mehr am Headset selbst annehmen kann.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint