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Very Hot Topic (More than 25 Replies) Anrufer automatisch Audio vorspielen möglich? (Read 2178 times)
Louis
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Re: Anrufer automatisch Audio vorspielen möglich?
Reply #15 - 11. Sep 2022 at 15:37
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Was bewirken im obigen Beispiel-Script Ansage.txt das HookOff und später im Code das HookOn bzw. warum muss der Ruf gemäss CLI-Help "disconnects or rejects" (HookOff) oder "creates or answers" (HookOn) werden?

Warum muss abgefragt werden, ob StateIsActive =true? Ist das nicht ohnehin der Fall, weil dort doch HasCall = true?

Vielen Dank.
  
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Re: Anrufer automatisch Audio vorspielen möglich?
Reply #16 - 11. Sep 2022 at 21:17
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Ist die Tel-Nr des Anrufers im Script verügbar? Wie?

(Sorry, wenn ich nerve, aber ich hoffe, es brennen mir nachher länger keine Fragen mehr unter den Nägeln. Smiley )

  
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Re: Anrufer automatisch Audio vorspielen möglich?
Reply #17 - 12. Sep 2022 at 09:13
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Du kannst mit speziellen Unterscheidungen auch spezielle Aktionen ausführen, beispielsweise "If Digit=1" usw.

Gib im CLI-Fenster einfach mal "Set" ein. Da siehst du alle Variablen. Während eines aktiven Rufs ist die Nummer beispielsweise in "%NUMBER% enthalten.

Wenn beispielsweise ein Ruf reinkommt und klingelt, dann ist "HasCall" wahr, aber da der Ruf noch nicht angenommen wurde, ist er noch nicht aktiv.
  
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Re: Anrufer automatisch Audio vorspielen möglich?
Reply #18 - 12. Sep 2022 at 09:47
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Sehr gut. Vielen Dank.
Und warum ist HookOff bzw HookOn im Beispiel-Script Ansage.txt nötig bzw. was tun sie? (Die Erklärung gemäss Help im CLI lüften meine Nebelschwaden leider nicht bzw. ich weiss nicht, weshalb im Script an den verwendeten Stellen diese nötig sind.)
  
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Re: Anrufer automatisch Audio vorspielen möglich?
Reply #19 - 12. Sep 2022 at 09:49
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HookOff: Hörer abheben, also den Ruf annehmen
HookOn: Hörer auflegen, also Ruf beenden
  
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Re: Anrufer automatisch Audio vorspielen möglich?
Reply #20 - 12. Sep 2022 at 11:14
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Nicht umgekehrt? Smiley
  
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Re: Anrufer automatisch Audio vorspielen möglich?
Reply #21 - 12. Sep 2022 at 11:19
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https://en.wikipedia.org/wiki/On-_and_off-hook
Die Anweisung "HookOff", heißt also: gehe in den Zustand off-hook über, also Hörer abheben.
  
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Re: Anrufer automatisch Audio vorspielen möglich?
Reply #22 - 12. Sep 2022 at 13:22
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Das ist interessant. Wie beim Wagenrücklauf (carriage return) und Zeilenvorschub (line feed) bei der Schreibmaschine bezieht sich die Informatiksprache auch hier offenbar auf alte Technik. Weg von der (Telefon-) Gabel nehmen (off) bzw. auf die Gabel legen (onto). Off und on beziehen sich also auf den Hörer in Bezug auf die Gabel und nicht auf die Verbindung an sich.

Vielen Dank.
  
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Re: Anrufer automatisch Audio vorspielen möglich?
Reply #23 - 12. Sep 2022 at 15:54
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Ja, die Begriffe sind schon seltsam, aber in Ermangelung einer anderen Bezeichnung habe ich mich an diesen alten Varianten gehalten.
  
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Re: Anrufer automatisch Audio vorspielen möglich?
Reply #24 - 12. Sep 2022 at 16:36
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Letzte Frage heute, Ehrenwort! Smiley

"Exec" ist in einer Telnet-Session (CLI, nehme ich an) gem. Help nicht verfügbar. Wo dann?
  
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Re: Anrufer automatisch Audio vorspielen möglich?
Reply #25 - 12. Sep 2022 at 18:58
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In dem integrierten CLI-Fenster funktioniert es.
  
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Re: Anrufer automatisch Audio vorspielen möglich?
Reply #26 - 13. Sep 2022 at 20:18
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Hallo
Muss ein Script in einem bestimmten Code vorliegen und in welchem?

Wenn ich mit dem Windows-Editor Code übe, kann es vorkommen, dass beim Ausführen der Fehler "no pure text file" angezeigt wird. Mit einem Hex-Editor habe ich bei einer solchen Datei eine "09" entdeckt, die womöglich vom Scriptparser nicht verstanden wird.
  

noPureText.jpg ( 136 KB | 7 Downloads )
noPureText.jpg
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Re: Anrufer automatisch Audio vorspielen möglich?
Reply #27 - 13. Sep 2022 at 20:35
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Grad ausprobiert: Wenn ich das Zeichen "09" durch "20" (Leerzeichen) ersetze, gibts keinen Fehler mehr. Ich frage mich jetzt halt, wie ich solche (Fehler-) Zeichen vermeiden kann.

Vielen Dank.
  
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Re: Anrufer automatisch Audio vorspielen möglich?
Reply #28 - 13. Sep 2022 at 22:34
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Du musst meine Frage nicht mehr beantworten. Möglicheriweise hatte ich bei diesem Script schlicht und unnötigerweise die Tab-Taste gedrückt. 09 ist offenbar das ASCII-Zeichen für den horizontalen Tabulator. Diesen Wert mag der Scriptparser offenbar nicht.

Grüsse
Louis
  
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Re: Anrufer automatisch Audio vorspielen möglich?
Reply #29 - 14. Sep 2022 at 16:57
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Hallo
Weisst Du vielleicht, warum Dein Beispiel-Script 1) spricht und meines 2) nicht? Meines läuft zwar durch bzw. alle "print"-Befehle werden ausgeführt, nur eben, "es" Smiley spricht nicht. (Am doofen Text liegt es wohl eher nicht, weil, auch kürzere Sätze werden nicht aufgesagt.)

Vielen Dank.
Grüsse
Louis

1)
Wait HasDigit
Say Das Zeichen %DIGIT% wurde empfangen
Wait 1
Load script_dtmf.txt

2)
print Warten auf aktiven Telefonanruf...
wait StateIsActive
print Ein Telefonanruf ist jetzt aktiv.
print Jetzt sollte ein Text gesprochen werden...
Say Am Ammersee aßen achtzig Afrikaner alle Abend appetitliche Ananas.
print Das Script trennt die Verbindung nun. 
hookon
print Das Script startet jetzt neu.
load C:\Users\Louis\Documents\PhonerLite say.txt
  
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