Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Von Skript Variablen an extern übergeben möglich? (Read 535 times)
Louis
Junior Member
**
Offline


Phoner is great!

Posts: 60
Joined: 20. Apr 2022
Von Skript Variablen an extern übergeben möglich?
06. Oct 2022 at 13:53
Print Post  
Hallo Heiko
Hat ein Windows-Batch Zugriff auf von einem PhonerLite-Skript erstellten Variablen?
Ich frage mich, ob ich in einem Skript die Löschung einer Datei initiieren kann, bspw. indem ich einem Batch den Pfad und Namen der Datei übergebe, der dann die Löschung vornimmt.
Vielen Dank.
Grüsse, Louis
  
Back to top
 
IP Logged
 
Louis
Junior Member
**
Offline


Phoner is great!

Posts: 60
Joined: 20. Apr 2022
Re: Von Skript Variablen an extern übergeben möglich?
Reply #1 - 06. Oct 2022 at 13:57
Print Post  
Nachtrag: Die zu löschende Datei wäre ein wav-Datei.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11010
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Von Skript Variablen an extern übergeben möglich?
Reply #2 - 06. Oct 2022 at 14:35
Print Post  
Innerhalb des Scripts (also in PhonerLite) gibt es ja die Variable %WAVE%, welche den Dateinamen enthält, welche dem aktuellen Ruf zugeordnet ist (z.B. Aufzeichnung). Nach Rufende ist diese Variable wieder zurückgesetzt. Du kannst aber während des Rufs ein "SET %MyWAV%=%WAVE%" ausführen. Diese eigene Variable "MyWAV" behält den Wert bei. Somit Kannst du beispielsweise ein "exec batch.bat %MyWAV%" aufrufen. In der Batch-Datei steht dann in %1 der erste übergebene Parameter drin und du kannst dann damit machen, was du willst.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Louis
Junior Member
**
Offline


Phoner is great!

Posts: 60
Joined: 20. Apr 2022
Re: Von Skript Variablen an extern übergeben möglich?
Reply #3 - 06. Oct 2022 at 15:22
Print Post  
Sehr gut. Vielen Dank. Ich habe natürlich selber herumgepröbelt, es aber nicht auf die Reihe gekriegt.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint